17Zoll Laptop. Reicht Intel GMA oder doch normale Karte?

Popelkopf

Enthusiast
Hi,

also mein Vater hat bald Geburtstag und da soll ein neur Laptop her.

Was damit gemacht werden soll/können muss: Ab und zu Videos/Fotos bearbeiten, I-Net surfen, 1080p videos abspielen (über hdmi auf 42" LCD)

Auf dem Ding wird NICHT gespielt.

Die Frage daher: Reicht ein Core i5 (bzw. i3) mit Intel GMA oder brauch ich doch ne "normale" graka (damit zb. die Full HD filme flüssig laufen)?

Die Modelle mit integrierter Graka sind ja günstiger und wenn die für die Anforderung genügt, dann könnte ich die Kohle in ein BluRay laufwerk o.ä. reinstecken oder einfach sparen:p

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Intel GMA kann HD ruckelfrei darstellen. Das ist nicht das Problem

Insofern reicht die Intel HD-Lösung vollkommen aus.

BluRay-Laufwerk ist dann aber nicht unbedingt zuempfehlen, obwohl sie das auch schaffen sollte. HD übernimmt die IGP, und AACS wird von der CPU übernommen.
Trotzdem würde ich für BluRay einen Standalone-Player vorziehen ( sind auch günstiger als BD-Laufwerke für Notebooks )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh