• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

17''TFT engere Auswahl

Lumpi

Neuling
hallo leute,

nach 2 wochen rumsurfen habe ich die entscheidung für einen 17''TFT auf folgende geräte eingegrenzt:

Iiyama ProLite E431
ViewSonic VP171b
LG 1710B
Hyundai Q17
Neovo E-17A

was soll ich mir denn jetzt kaufen? :rolleyes:

er soll natrl zum zockn geeignet sein, aber viel wichtiger ist es, dass ich davor entspannt 8 stunden vor word u excel sitzen kann, ohne augenkrebs zu bekommen.

weiterhin wäre cool wenn er stabil steht und nicht glaich vom tisch fällt, wenn ich mal unsanft gegen den tisch torkel und er sollte in der höhe weit nach unten verstellbar sein weil ich es vom laptop gewohnt bin, nach unten zu gucken.

vielen dank für eure einschätzungen!!!

greetz

LuMpI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm des LG 1710P net den B den P

Der soll ziemlich gut sein.

P.s. Jetzt werden sich wieder einige aufregeb nimm doch des nächste mal die Borad Suche ;)

Rippi schrieb:
Nimm des LG 1710P net den B den P

Der soll ziemlich gut sein.

P.s. Jetzt werden sich wieder einige aufregeb nimm doch des nächste mal die Borad Suche ;)

worin liegen denn die unterschiede zwischen der B und P version?

ich will mir auch n tft kaufen! hatte mir aber n ganz anderen ausgesucht!
benq fp 767-12! der hat nur 12ms reaktionszeit! und is, laut pcgh, auch für alle spiele geeignet (auch sowas wie ut!)! is der nich eher was!?

Ich hab mir gestern auch den Benq FP767-12 gekauft.
Hab aber im Moment noch keinen neuen Rechner daher konnte ich noch net testen. Allerdings hab ich im Laden ein wenig getestet. 3DMark03 lief in einer Spitzenqualität und da waren keine Schlieren oder sonst etwas zu erkennen.

Skywalker_Oasis schrieb:
Ich hab mir gestern auch den Benq FP767-12 gekauft.

beim FP767-12 kriegst schon ordentlich leistung fürs geld allerdings besitzt er kein DVI, somit hat er sich für mich disqualifiziert! :-[

das stimmt wiederrum... das is echt scheisse! hat mich auch schon geärgert! vielleicht gibt es in absehbarer zeit einen nachtfolger von dem fp 767-12 mit dvi... wäre dann ja der perfekte tft :d!

LG L1710B, steht vor mir, ist gut!!!

und warum zum geier muss immer wieder ein neuer thread zum (spieletauglichen) 17'' TFTs aufgemacht werden??? :wall:

weil immer noch nicht alle begriffen haben, dass ein TN display mit ner tüv-geprüften s/w umschaltzeit von 12ms nicht automatisch der burner für spiele ist

SilverWizard schrieb:
LG L1710P, kriegst du schon unter 500 euro:

mehr gibts für das geld nicht

den hab ich auch :banana: :banana:

PS: der 1710P ist praktisch der 1710B mit PIVOT Funktion (90° Drehung) und Höhenverstellung. Bild ist in meiner Gallery.

Edit: Bild ist hier:
7393L1710P_neu.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint so, dass der LG1710B absoluter Favorit in dieser Preislage ist!

Was ist eigentlich mit dem Acer1731M ?

Hat irgendwer von euch Erfahrung mit diesem Teil gemacht?

Bei Prad behaupten einige, dass dieser Acer wohl unübertroffen sei??

blödsinn !!
prad.de hat die weisheit auch nicht mit löffeln gegessen
die testdatenbank ist alles andere als aktuell und testberichte gibts auch so gut wie nie

sehr geil,

ich hab gerade bemerkt, dass man bei prad mehrere TFTs anwählen und direkt miteinander verglaichen kann.

schaut so aus, dass der LG wirklich dem Acer in nichts nachsteht, und isst 70EUR billiger.

allerdings Acer hat scheinbar alu-gehäuse, ist 1,2 kg leichter und besitzt einen S-Video Eingang. leider kann man bei diesem nicht das display schwenken. das finde ich sehr mistig!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh