1700+@2300mhz -Welches P-Rating?

Crool

Enthusiast
Hi,
habe eine Frage zum P-Rating. Weiß leider nicht genau,was ich für eines hab. Laut http://www.ocinside.de/html/workshop/p_rating_d.html hab ich eins von 2900+.

Aber z.B. ein Barton mit 200x11 hat eins von 3200+. Soviel kann der Cache ja nicht bringen,oder?

Meine CPU: 10,5 x 218Mhz =2290 mhz(Laut MBM 2300 Mhz)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
amd hat beim barton 300 rating punkte draufgehaun...
3000+ = 2,2 barton = 2,4 t-bred
200mhz machen also 300 punkte aus.
deiner wäre also in etwa ein 2850+ vllt 2900+ oder ein wenig mehr wegen dem vergleichsweise hohem fsb.

danke für die antworten. Dann übernehm ich das rating aus dem Link.

2900+ :d

Ich habe mir mal ein Tool runter geladen, mit dem man das PR der AMD CPUs ausrechnen kann - das sagt 3000+ aufgrund des FSBs

@h1k:

Ein 2,2GHz Barton ist ein 3200+ und kein 3000+...

Zuletzt bearbeitet:
@Maxx Perfexx: Hast du das Toll bzw. die Addresse noch? Mein Link oben zum P-Rating behandelt ja nur den reinen Takt und nicht den FSB.

nein,ist es nicht!

Will ja wissen,wie schnell er wirklich ist. :d

@ RoLoc: Werd du erstmal 18!

Wird langsam ein bisschen OT.

Ich will nur wissen wie gut meine CPU bei SPielen ist. Z.B. wenn man mindestens 2Ghz braucht,dann meinen die ja auch das P-Rating von 2000+ und nicht von 2ghz Realtakt.

FSB Erhöhung bringt ja besonders beim Athlon XP viel.

das Barton Rating ist auf jeden fall fürn a... in Games ist der Barton 3200+ ist in etwa so schnell wie ein 2,8GHz P4 C.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh