17" TFT gesucht - Kriterien inside

wolfram

Watercool Fanboy
Hi,
will demnächst mal meinen alten 17"TFT in Rente schicken und mir 2 neue gönnen. Leider hab ich bisher nix gefunden was meinen Ansprüchen genügt.

Kriterien:

- Schwarz
- schmaler Rand
- DVI und Analog
- Höhenverstellbar
- Gutes Bild
- Preis wenns geht max 220€ pro Gerät

Hatte schon die Modelle von Iiyama (1700 Reihe) und Hyundai (B71D) sowie von Belinea im Auge, da war aber nicht wirklich was passendes dabei. Meistens scheitert es an der Höhenverstellung oder am Preis.

Hat von euch evtl noch jemand nen Tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr schön sind die 740b, nur leider nicht in schwarz, aber zusätzlich pivot... bei LG gibts auch noch was, nur leider ebenfalls nicht in schwarz, wenn ich das recht in erinnerung hab ...
gibts vorlieben für tn / va ?! würd mich da nochmal informieren

tn planel wäre in ordnung, ist eh alles besser als mein jetziger xelo ;)

wie du schon gesagt hast, ist das mit der Höhenverstellung problematisch ..
Kannst du die TFTs nicht irgendwie "aufbocken", oder irgendwie anderst höher bekommen? Dann wär auch der Samsung 730BF zu empfehlen!

hier der L1780Q oder der L1780U (gehäuse schwarz/silber) nochmal was ... eigentlich generell die 175x reihe noch, aber die wirklich schönen/guten modell von samsung/benq/(hyundai) sind leider silber ...

Zuletzt bearbeitet:
@Symen: aufbock könnte ich, würde aber irgendwie nicht so toll aussehen. wird wohl aber trotzdem darauf rauslaufen und ich werde mir irgendwie eine Art Podest bauen.

wahl steht jetzt zwischen dem samsung 730BF, Hyundai B71D und dem Iiyama Prolite E1700S bzw ProLite H431S. Der Prolite H431S wäre höhenverstellbar, von daher würde ich da auch evtl über meine preisliche Scmerzgrenze hinausgehen.

Den 730 BF hab ich !
Als ich triplehead noch hatte, warens´sogar drei von denen. :)
Hab die nicht umsonst gekauft. Der Samsung 730BF ist der beste 17" TFT der mir bisher unter die Augen gekommen ist.
Würde meinen jetztigen eigentlich auch gerne behalten, aber der ist mir zu klein...
Ansonsten ein top gerät!
Klar , Blickwinkel ist auf Grund des TN-Panels ein wenig eingeschränkt, aber davon bekommt man als alleiniger Benutzer der zentral davor sitzt ja überhaupt nichts mit.

Hab schon gesagt: Die eigenschaften des Samsung 730BF hätte ich gerne in 22" - 24" widescreen. Mein Wunsch scheint mit dem kommenden 225BW in Erfüllung zu gehen. :bigok:

was machste mit dem alten TFT ? Ist der noch in Ordnung ? Suche einen Notfall-Monitor ! Kommen wir evtl. ins Geschäft ?

mfg

hmm dann wirds wohl auf den samsung rauslaufen.

@tom1tom: der alte ist nicht ganz in ordnung, hat einen kratzer / schramme auf der bildfläche (bekommt man aber nur selten mit). der tft wird aber wohl bei meinen eltern auf den schreibtisch kommen, die haben da eh wenig platz ;)

schramme / kratzer hätte mich nicht gestört .wäre ja eh nur für den Notfall gewesen falls mein TFT mal das zeitliche segnet, damit man übergangsweise was in reserve hat.
nun gut

mfg

will ich aber ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh