17" TFT für Gamer bis 220€ gesucht

ph1re

Neuling
Hi,

suche für meinen Bruder, der hauptsächlich zockt, einen geeigneten TFT. 19" wäre auch in Ordnung, aber 17" reichen aus und da bekommt man wahrscheinlich mehr Qualität fürs Geld, weil es kleiner ist.

Wäre nett, wenn jemand bei dieser ziemlich dringende Geschichte (weihnachten! :d ) mal helfen könnte :)

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst mein alten 17" Medion TFT mit einem Pixelfehler für 220€ kaufen. :fresse:

Aber mal ehrlich. 17" is zu klein, auch wenns ausreichend ist. Glaube alle 17" TFTs sind alles TN Panele. Eizo hat welche, aber die fangen erst bei 280€ mit PVA Panel an.

Hohl dir aus den 220€ viel raus und kauf dir einen 20 oder sogar 22" TFT.
Du wirst die grösse nicht mehr missen wollen. An einem TN Panel kommste nicht vorbei und da kannst gleich ein Grösseres gerät kaufen

Was genau ist denn ein TN-Panel? Habe gerade gegoogelt, bin aber nicht wirklich schlauer geworden - und: worin liegt der Vorteil?

Welchen 20 oder 22-Zoller würdest du denn dann empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
TN Panele sind eher für gamer gedacht, da sie durch reaktion und preis Punkten. Leider ist dadurch aber die Farbdarstellung leider etwas schlechter.
Hatte noch nie ein anderes Panel ausser TN, aber ich bin mit meinem w2207h hoch zufrieden was die farbdarstellung angeht.
PVA, IPS und wie sie sonst noch so alle heissen, sind teuer und bieten langsamere reaktions zeiten, Punkten aber mit Brillianten Farben.
Für Otto normal user und Zocker tuts das TN Panel dicke.

Emfpehlungen im 20" bereich kann ich dir nicht sagen, aber im 22" Format und 20€ mehr als dein Budget, würd ich den Samsung 223BW hohlen. Biete meiner meinung nach der beste preis/leistungs verhältniss

hmm würde an deiner stelle auch nen widescreen nehmen. ist einfach geil wieviel platz man dann hat!
wie sieht es mit dem samsung 203BW oder 206BW aus? die sollten doch in der preisklasse liegen, den 206BW hatn kumpel von mir und der ist sehr zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh