17" Office Notebook mit usb 3.0 sata 6gb/s

Moriche

Enthusiast
Hi

Suche ien möglichst günstiges Notebook 17" für Office etc. (kein gaming)
sollte ne sata 6gb/s schnitstelle habe da ich die verbaute hdd gegen ne ssd tauschen möchte
usb 3.0 darf natürlich auch net fehlen....
kenn mich auf dem gebiet laptop net so gut aus...
eins mit usb 3.0 zu finden is ja kein problem, aber über die sata schnitstellen hab ich noch nix gefunden...
schon mal vielen dank im voraus

lg Moriche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist auch egal, da Sata1 im Alltag für eine aktuelle SSD ausreicht. Die Transferraten mit denen SSDs beworben werden sind im Alltag niemals zu erreichen.

ARK | Mobile Intel® HM76 Express Chipset (Intel® BD82HM76 PCH)

Mobile Intel® HM76 Express Chipset

Intel-6-Serie

Auch die "älteren" mobilen Intel 6er Chipsätze unterstützen das und Ich würde da:

HP ProBook 4730s, Core i5-2450M, 4GB RAM, 640GB, Windows 7 Home Premium (A6E532A/A6E52EA/A6E53EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder

HP ProBook 4740s, Core i5-2450M, 4GB RAM, 750GB, Radeon HD 7650M 1024MB (B6N02EA/B6M76EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

nehmen.

@2k5lexi
300 MByte/s und einiges mehr erreichen gute SSDs natürlich schon und dann ist schon viel früher Schluß im Karton, wenn man keine Serial ATA 6.0 Gbit/s Schnittstelle hat...

Serial ATA

300 MByte/s ist bei Serial ATA 3.0 Gbit/s absolutes Maximum und auch nur theoretisch möglich!

Serial ATA 1.5 Gbit/s = SATA1 sind irgendwie theoretische 150 MByte/s und die erreicht keine SSD???

Nur in einem Paralleuniversum ist das so...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh