MrHomer
Neuling
Hallo Leute,
der Desktop PC von meinen Eltern hat ausgedient und nun hätten sie gerne ein Notebook, weil man es leicht verstauen kann und es nicht viel Platz wegnimmt.
1. das NB sollte als Desktopreplacement, Surfen, Office, DVD-Wiedergabe und Fotobearbeitung geeignet sein.
2. sollte es möglichst LEISE sein und ein 17" Display haben !!! (Wunsch meiner Eltern)
3. weiterhin wäre ein einfacher Anschluss an TV wünschenswert wie HDMI, sonstige Features wie WLAN, Bluetooth, LAN, USB2.0, CardReader habe die meisten ja schon "serienmässig" drin
4. preislich sollten die 900,- EUR nicht überschritten werden
5. wenn möglich sollte das "alte" WinXP als OS dienen, installiert sein
6. ein Hersteller mit GUTEM Service und langen Garantiezeiten
und nun kommen meine Fragen:
a) welchen Hersteller ... Dell, HP, FS, Samsung, andere?
b) worauf sollte ich beim Display achten, Auflösung?
c) gibt's etwas was ich vergessen habe bzw. worauf ich achten sollte?
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal jetzt!
Gruss
der Desktop PC von meinen Eltern hat ausgedient und nun hätten sie gerne ein Notebook, weil man es leicht verstauen kann und es nicht viel Platz wegnimmt.
1. das NB sollte als Desktopreplacement, Surfen, Office, DVD-Wiedergabe und Fotobearbeitung geeignet sein.
2. sollte es möglichst LEISE sein und ein 17" Display haben !!! (Wunsch meiner Eltern)
3. weiterhin wäre ein einfacher Anschluss an TV wünschenswert wie HDMI, sonstige Features wie WLAN, Bluetooth, LAN, USB2.0, CardReader habe die meisten ja schon "serienmässig" drin
4. preislich sollten die 900,- EUR nicht überschritten werden
5. wenn möglich sollte das "alte" WinXP als OS dienen, installiert sein
6. ein Hersteller mit GUTEM Service und langen Garantiezeiten
und nun kommen meine Fragen:
a) welchen Hersteller ... Dell, HP, FS, Samsung, andere?
b) worauf sollte ich beim Display achten, Auflösung?
c) gibt's etwas was ich vergessen habe bzw. worauf ich achten sollte?
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal jetzt!
Gruss