17" Gaming Laptop mit ordentlichen Budget..

Wurstman5000

Neuling
Moin,

ich bin atm hart in Australien am arbeiten (12/7), und möchte mir wenn ich Nov-Jan nach Hause komme für meinen Feierabend nen neuen Laptop/Desktop Ersatz kaufen, mit dem ich sehr sehr ordentlich Zocken kann. Habe im Moment ein Samsung R522 Edira (HD4650), mit dem man gut Zocken kann, es aber doch manchmal hakelig wird, vor allem GTA4 ist ne reine Diashow... Nen größeres Display wäre auch nicht verkehrt.
Mein Internet funktioniert leider nicht so prall (Stick mit Externer Antenne), und fällt immer wieder aus, was es beinahe unmöglich macht selber mal richtig rumzugucken, was es zur Zeit so im Angebot gibt... Deswegen frage ich hier einfach mal nach ;)

Bevorzugen, wenn auch kein muss, würde ich: 16:9 Display, Full HD, Integriertes Mic/Webcam
Muss haben: 17 Zoll oder größer :P, Power :fresse2:

Mobilität ist mir ziemlich schnuppe so lang ich es easy im Flugzeug transportieren kann, und ich habe ein relativ offenes Budget. Wenn es sich lohnt würde ich auch nen Alienware 17x kaufen 2,5k€?) habe jedoch nun schon oft gelesen das es auch deutlich günstigeres gibt, was selbes Leistet, nur eben kein Alienware Label hat :rolleyes:

Vielen dank schonmal im vorraus und gruß ausm Aussie Land... :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd dir mal das teil empfehlen: MSI GX740

Notebooks MSI GX740-i7287LW7P - i7-720QM/8GB/HD5870

habs mir auch schon bestellt und warte sehnsüchtig darauf. macht nen ganz ordentlichen eindruck^^

hat 17", halt 16:10 -> 1680x1050, mic und webcam und halt richtig bums unter der haube

edit:
wenn erst ende des jahres heim kommst würd ich erst denn schauen weil aktuelle hardware bis dann günstiger ist und weils dann schon neue laptops gibt^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt wohl. Ich wills allerdings übers Inet vorbestellen damit ich nicht so wie du darauf warten muss. Ich bin seeeehr schlecht mit warten wenn ich mir sowas bestelle :d

musst halt schauen, was Du an power erwartest. Wenn Du das mit dem Gamen nicht unbedingt auch unterwegs brauchst bzw. für ab und an ne "LAN" oder bei nem Kumpel auch der R522 reicht, dann kriegst Du für 600€ nen PC, der auch nicht schlechter ist als das og. MSI.

PCs kommen nicht in Frage, wie soll ich den hier rum Transportieren? An MySN hab ich auch schon gedacht, scheinen ordentlich bumms zu haben.. Lohnt sich die 480er?

Knete ist jetzt nicht das Problem. Wäre bereit bis zu 3000 € auszugeben. Sollte sich dann aber halt auch lohnen. Im Moment Liebäugle ich mitm Schenker P800 Pro mit 2x 5870 + 840QM rund 2400 € und mit dem ebenbürtigen Deviltech Modell (Hellmachine). Das Deviltech ist in ähnlicher Konfig. etwas mehr wie 100 € günstiger, und bietet optisch ein wenig mehr. Dass muss ja allerdings nichts heißen..

Deviltech ... hatte ich auch erst gedacht, nachdem ich mich intensiv schlau gemacht habe, habe ich mich dann doch fürs Schenker entschieden.

vergiss aber bitte nich das die 5870m und auch die GTX480m nich der Desktop varianten entsprechen ! die mobilen GPU´s sind ca zwei stufen schlechter als die im desktop

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:16 ----------

aber meine 5870 im G73 hat genug wums um BC2 in 1980x1020 zu zocken mit High einstelung :)

Zuletzt bearbeitet:
oder bei cyber-system.de bestellen :)

kostet aber bissel mehr ^^

i7 980XE
6Gb Ram
480GTXm
2x500GB im Raid 1

kosten ca 3,4k ^^

Mir ist natürlich klar, dass die Desktop Varianten schneller sind...

@ speed LOGGED in

3,4 könnt ich auch noch ausgeben, aber ich bezweifle dass es sich wirklich lohnt..

Mir ist natürlich klar, dass die Desktop Varianten schneller sind...

@ speed LOGGED in

3,4 könnt ich auch noch ausgeben, aber ich bezweifle dass es sich wirklich lohnt..

irgend wann später werden die 6 kerner ausgelastet zwar noch nich jetz aber bald !

nur intel hat ja ne neue Platform angemeldet wo es bald angeblich ein 12 kerner geben soll

aber kannst di auch das ASUS G73JH TZ091V , MSI GX740 oder das bald kommende G73JW TZxxxx kaufen was dann das selbe ist wie das G73JH aber dann eine GTX460m hat und 1,5TB Festplatte und bis zu 16GB Ram zudem soll es auch noch über ein 3D Display verfügen !

ASUS G73JH TZ91V
1699 Euro

MSI GX740
1650 Euro

ASUS G73JW TZxxxx
1700 - 1800 Euro

das G73JW wird vorraussichtlich so viel kosten weil es paar sachen mehr bietet als das jetzige G73 !

Klingt ja interessant.. GTX460? von der hab ich ja noch nichts gehört, oder meintest du 480. Dafür wäre der Preis dann ja aber ein wenig niedrig angesetzt.

Achja: Sollen noch 6 Kerner in nächster Zeit in non Extreme Edition, also bezahlbar, rauskommen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
ne die 460m ! weil die 480 zu warm wird !

die GTX460 soll 1,2GB Ram haben vllt wirds auch die 470m vllt hat sich der ASUS mitarbeiter verschrieben glaub ich aber nich !

also für lappis nich ! und es gibt ein desktop 6 kerner ! aber der kostet nur 300 weniger als die XE !

und die mysyn und cyber-systeme ! aber ja auch keine mobilen Prozis drin sondern die desktop dinger !

das asus und msi habe die mobilen i7 drin !

Naja, da du ja eh noch ordentlich Zeit hast, würd ich erstmal noch etwas abwarten. Besonders wenn du dich für das Asus G73JW interessierst, würd ich erstmal Testberichte abwarten, da man bei Asus ja öffter mal von Hitzeproblemen und anderem hört. Zumindest ich würde bei so einer Investition auch wirklich das Beste wollen. Und wir alle wissen ja was sich in den Monaten noch verändern kann, in denen das Book in einer Kiste verstaubt, wenn du es jetzt schon bestellst.

ähmmmm naja hitze ist nich wirklich das problem ^^ die teile werden nur so heiß wenn man Furmark startet ! nach 5 std BC2 zocken wa ich gerade mal bei 85°C

das einzige Prob ist beim G73JH also mit 5870 die Triber die neuen Verursachen GSOD oder BSOD !

also ich kann sagen, dass das msi gx740 echt geil ist. ist zwar bissel lauf, aber wenn man mit headset zockt juckt das keinen mehr. geh nacher mal ne runde l4d2 testen. Und der ram läuft laut everest nicht mit 1066 sondern mit 1333mhz

wenn mans nötig hat....

also jetzt mal ohne ernst. wenn man sich so nen hardcore läppi holt kann man sich die heizumg sparen im winter. ich merks an meinem "kleinem läppi"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh