16x DVD Brenner 1.Sinnvoll? 2.Welcher?

krecki

Enthusiast
Ich habe zu Hause 100 16x fach beschreibbare DVD Rohlinge von VErbatim geschenkt bekommen.

Jetzt überlege ich meinen 8x DVD Brenner, gegen einen 16x auszutauschen. Da ich mir einen DVD Rekorder zugelegt habe und viele Sachen auf der Platte habe dich brennen möchte stellt sich nun die Frage der Sinnhaftikeit eines 16x DVD Brenners.

1. Ist 16faches Brennen sinnvoll, oder hat diese Geschwindigkeit eine hohe Fehlerqoute?
2. Welcher 16x Brenner ist der beste?

LG Electronics GSA-4167B
Benq DW1640
Pioneer DVR-110

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mit deinem momentanigen 8x DVD Brenner zufrieden bist und dieser auch mit den Verbatim Rohlingen gut zurecht kommt, gibt es keinen zwingenden Grund umzusteigen.

1. ich hab bis jetzt immer nur 8x gebrannt, also 16x ist für mich absolut unnötig (auch wegen der hohen 16x rohlings kosten)
2. falls du doch einen möchtest, dann kann ich dir einen NEC empfehlen. ich selbst hab den nec nd-3520a und bin top zufrieden. außer das der brenner beim lesen von DVDs/CDs recht laut ist, aber mein bruder hat den nec nd-3540a und da ist das um einiges leiser geworden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh