1660Ti EOL?

goggo1

Experte
Hallo

wird es eine 1660Ti iwan wieder geben, oder ist die bereits EOL?

Man findet nirgendwo mehr welche. Das die RTX überall und in allen Versionen ausverkauft ist, ist ja bekannt. Aber dei 1660TI?

Ich wollte eine MSI 1660TI Gaming X 6G kaufen. Leider ist da garnichts zu bekommen.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich rate mitlerweile dringend von einer 1660 (Ti/Super) ab. Sie reicht für alles in fullHD, hat für die aktuellen Preise aber 0
Reserven und hier und da muss man schon Details einsparen.

Such lieber nach einer gebrauchten 2060, die ist nicht viel schneller, aber dank DLSS deutlich zukunftssicherer. Wenn sie
für RT auch meist zu schwach ist, die meisten aktuellen Spiele profitieren auf fullHD mit mindestens 30-40% Mehrleistung
bei nur gering unschärferer Grafik enorm von DLSS und damit kann man dann auch aktuelle Hardwarefresser wie
Cyberpunk, WD: Legion oder Control deutlich performanter spielen als mit einer 1660 Ti.

Für unter 200€ kann man eine 1660 Ti sicherlich noch empfehlen, mehr würde ich auf keinen Fall ausgeben.

Das habe ich mir schon fast gedacht, die gab es mal für 260€ zu kaufen. Jetzt kostet sie wenn man sie denn gebraucht bekommt über 300. Kaufe sowas aber nicht gerne gebraucht, da man ja nie weiß was damit gemacht wurde. Bzgl. OC etc.
Ich nutze meinen Pc hauptsächlich nicht zum Spielen, mehr für Video Bearbeitung. Deshalb wollte ich eine leise und performante Graka. Ich warte jetzt auf die Msi 3060 12gb Ventus 2x ohne OC. Die sollte für mich reichen. Wenn ich denn eine bekommen kann😂.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh