160GB Partitionieren??

Soulfly16

Neuling
hi leutz

hab mal ne frage zur 160er festplatte wie sieht das aus...kann ich windows(XP) einfach installieren und nachher unter windows die platte aufteilen oder muss ich das als erstes unter dos machen mit FDISK?...
erkennt windows 160GB auf einem Laufwerk?...hab gelesen es kann nur bis zu 40GB und wiederum hab ich gelesen das windows ein laufwerk bis zu 2Terabyte erkennen kann was stimmt jetz?...und wie muss ich vor gehen wenn ich sie eingebaut hab und windows installieren will???

danke im voraus ;)

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe auch ne 160 gb platte und windows inatllieren war kein problem, nur wie du schon gesagt hast kommt man meines erachtens mit fdisk nciht weit. ich nutze partion magic. damit ist es eigentlich ganz einfach.

du kannst die platte schon während der windows installation partitionieren. zumindest geht das schon ab windows 2000 völlig problemlos. unter dos brauchste dafür heutzutage eigentlich nicht mehr. achte aber am besten direkt am anfang darauf, dass du dir sinnige partitionen einrichtest, so dass du später nicht mehr den ärger mit umformatieren etc. hast.

......jo, die Partitionierung mit PM8 ist wirklich kein Prob unter Windows.

Die Sys.-Partition kann man aber auch vorher mit Dos. Progs erledigen....

Gruss
Chris

Frankenheimer schrieb:
du kannst die platte schon während der windows installation partitionieren. zumindest geht das schon ab windows 2000 völlig problemlos........

...irgendwie finde ich die Partitionierung in der Win-Installation net so toll, auf Raidlaufwerken macht das bei mir öfter Probs, deshalb mache ich die Partitionen jetzt immer mit Dos.Tools oder pm wor der Installation...

Gruss
Chris

ChrisCross schrieb:
...irgendwie finde ich die Partitionierung in der Win-Installation net so toll, auf Raidlaufwerken macht das bei mir öfter Probs, deshalb mache ich die Partitionen jetzt immer mit Dos.Tools oder pm wor der Installation...

Gruss
Chris
ich habe bislang auch immer alles mit fdsik gemacht. bin aber dann zu faul nach der neuen version zu gucken die mit größeren laufwerken klarkommt. naja ich hab nicht so wirklich probleme damit, meine hdd ist ne gute alte ide und zweitens richte ich eigentlich partitionen für ein ganzes hdd leben ein :p daran ändere ich später eh nix mehr.

Frankenheimer schrieb:
... und zweitens richte ich eigentlich partitionen für ein ganzes hdd leben ein :p daran ändere ich später eh nix mehr.

....achso, naja......dann ist das was anderes......... ;)

ChrisCross schrieb:
......jo, die Partitionierung mit PM8 ist wirklich kein Prob unter Windows.

Die Sys.-Partition kann man aber auch vorher mit Dos. Progs erledigen....

Gruss
Chris

einfach die disketten erstellen und pm von disk starten: oder war das mit dosprog gemeint

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh