160 GB IDE Platte wie in System einbinden?

P.Diddy

Enthusiast
Hi,

ich habe heute meine alte Samsung IDE Platte wieder zum leben erweckt. Ich dachte sie wäre defekt aber in diesem Moment formatiere ich sie.

Ich habe drei Sat Festplatten im PC.

1x 320 GB WD blue für OS
1x 640 GB WD blue für Spiele und Programme
1x 1TB WD Green für Daten

Momentan ist meine 640 Gb aufgrund eines Virus außer Gefecht.

Da die IDE Platte noch funktioniert würde ich sie gerne nutzen. Denn 160 Gb sind nicht gerade wenig und zu schade zum verschrotten.
Nur weiß ich nicht wie schnell so eine IDE aus dem Jarh 2003 ist.
Aber für Daten sollte sie doch reichen, oder?
Nachher lasse ich HD Tune drüber laufen.

Noch eine Frage:
Welche Programme sollte ich auf der 320 Gb OS Platte installieren. Wirklich nur das OS oder auch sowas wie Divx Player Acrobot usw?

Gruß Pasquale

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehm, wieso solltest Du auf der 320er keine Programme installieren?
Falls die 160er noch ok ist, dann würde ich da einfach weniger sensible Daten draufpacken, bei denen es nichts ausmacht, wenn sie dann doch mal "weg" sind.

Externes Gehäuse günstig abstauben, die Platte da rein und fertig ist dein USB-HDD Backup ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh