[Kaufberatung] 16 Zoll IPS als kleiner Zweitmonitor

Toseman

Neuling
Moin!

Nachdem ich jetzt einen 27'' Hauptmonitor (Titan Army P275MV Plus) habe, bin ich auf der Suche nach einem kleinen Zweitbildschirm, den ich vertikal daneben montieren kann und dessen Breite (gedreht dann also Höhe) möglichst genau zu den 36,4cm des P27MV passt.

Die Asus ZenScreen Reihe sah ganz gut aus, leider scheinen alle, die ich gefunden habe, glänzende Paneloberflächen zu haben. Bei vielen anderen Herstellern steht nicht mal dran, ob die Panels matt sind oder glänzen.

Ich suche also einen 16'' (15,6'') IPS Bildschirm ohne Touch, mit mattem Display, HDMI oder DisplayPort Anschluss (für USB-C bräuchte ich erst noch wieder einen neuen KVM Switch) und rückseitiger Befestigungsmöglichkeit für ein Stativgewinde oder VESA-Halterung.

Er sollte ein halbwegs gutes Bild liefern können, mehr als 60Hz sind aber nicht nötig, da er hauptsächlich "statischen" Content (Dokumente, Mails, Chatfenster) anzeigen soll.

Preislimit hatte ich mir grob bei 150€ gesetzt, bin da aber flexibel.

Hat hier jemand sowas in Verwendung und kann eine Empfehlung abgeben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh