• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 16 Port Switch für Heimnetzwerk

KilkennY

Semiprofi
hey ho,
ich würde gerne meinen aktuellen tp-link tl-sg1016 switch ersetzten, da er doch sehr laut ist. anfangs dachte ich, dass es mich nicht stören würde, doch so ist es nicht.
am liebsten währe mir ein lüfterloser switch, da er sich offen im wohnbereich befindet. er muss mindestens 16 ports haben. 13 davon währen fest belegt und der rest als sicherheit falls noch irgendwas ins netzwerk eingebunden werden will. der switch sollte zusätzlich 1gbit fähig sein.
den einzigen switch den ich bis jetzt gefunden habe, ist der netgear gs116 für 139€.
ich würde mich über alternative vorschläge freuen. wenn möglich im ähnlichen preisbereich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der erste der mir da so einfällt und lüfterlos ist, ist der 3Com Office Connect.

Kam glaub ca. 150€

MfG

Zuletzt bearbeitet:
also der Level One GSW-1603 is auch ganz in Ordnung...hatte keine Probleme mit dem...
MfG:amdpc

Wie alt ist denn dein TP-Link? Ich habe seit drei Wochen das selbe Modell und meiner ist lüfterlos. Scheinbar hat TP-Link auf die schlechten Kundenmeinungen reagiert und das Modell überarbeitet. Auch aktuelle Bewertungen (z.B. bei Alternate) lassen darauf schliessen.
Vielleicht geht bei dir ja was über Kulanz.
Bin mit meinem jedenfalls voll zufrieden. Wird auch unter hoher Last gerade handwarm so das der Lüfter wohl nicht mehr zwingend nötig ist. Performancemässig liegt er leider etwas unterhalb von teureren Konkurenten, ist aber für Heimnetze oder LAN-Partys völlig ausreichend.

also der switch ist ca. ein jahr alt, würde ich mal schätzen. so richtig falsch machen kann man bei einem switch ja anscheinen nicht oder?
werde mir den Level One GSW-1603 und 3Com Office Connect mal ansehen. wichtig ist einfach 1gbit und lüfterlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh