150-200€ Komplettaufrüsten

ElBart08

Enthusiast
hi, ich soll für nen kumpel seinen alten athlon 2200+ pc aufrüsten (CPU, Mainboard, Graka, RAM) er darf bis max. 225€ kosten

ich hatte an sowas gedacht:
-AMD Athlon X2 4400+ 65nm boxed ~50€
-2*1GB MDT DDR2-800 ~25€
-Colorful Geforce 9600GT ~100€
-jetzt noch irgentein Mainboard, dass 2 IDE ports hat, da er noch ne ide hdd und laufwerke hat

OC soll nicht betrieben werden, gespielt soll aber damit^^
Grüsse ElBart08 :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht doch ganz gut aus.

Die neueren Boards haben glaube ich alle nur noch einen IDE-Port. Bin mir aber nicht sicher.
Notfalls hol ihm halt noch ein SATA-Laufwerk, kostet so um die 12€.

also: das konzept ist jetzt vollkommen umgekrempelt worden, denn er meinte grade zu mir dass er sowieso nur c&c 3 spielen will und er nicht weiß wie gut sein netzteil ist, aber ein kollege seines vaters meinte "das müsst noch ausreichen wenn er da nicht zu viel dranhängen würde" ihr kennt ja diese experten^^...
deshalb hab ich jetzt die graka http://geizhals.at/deutschland/a263234.html
und das mainboard http://geizhals.at/deutschland/a243030.html ausgesucht, dann bleibt auch noch genug geld für nen dvdbrenner
ist das ok, oder kennt ihr da was besseres?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei Alternate in der Fundgrube =) da bekommst du ein P35 Mobo schon für 68 Euro! Dazu einen Pentium DualCore, das Ocen haste ja schon drauf ;) ei ne 9600GT und dann sollte das super laufen =)

Das Asus Board habe ich selbst schon einmal in einem Rechner verbaut, lief eigentlich ganz ordentlich das Ding. Es handelte sich allerdings nur um einen Office Rechner...

Ich hab nur das Asus P5k SE und das läuft anstandslos mit FSB 490Mhz, mehr hab ich nicht getestet, weil ich die CPU nicht noch mehr quälen wollte mit 1,37V oder mehr. Sind also bestimmt auch NOCH mehr drin.

Hat zwar nicht überall die besten Rezensionen (vor allem das SE), aber ich bereue den Kauf in keinster Weise.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh