15 zoll office notebook / Laptop 300 euro ?

MaX_1

Enthusiast
Hallo,

Ich brauche Eure Unterstützung ich bräuchte diese Woche ein Laptop bis 300 Euro maximal d.h inkl Versand mit Wlan für Präsentationen.

Habe leider kein Cent mehr ist momentan alles gesparte deswegen hoffe ich hier bei den profis ein P/L Maschine zu finden.

was haltet ihr von dem hier :

Dell D520 Core Duo T2400 1,83GHz 1GB 60GB Combo WLAN--10014908

oder ist der schon veraltet weil gelistet 2006.

Ansprüche habe ich nicht viele und für den Preis kanns ichs mir auch nicht vorstellen (glaube ich).

Auf dem Laptop wird photoshop und Dreamweaver installiert + xampp und ftp programme.

Habe nur diese Woche Zeit hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

danke jetzt schonmal

MFG

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:37 ----------

gebraucht würde ichs mir auch überlegen aber welches model u. Bezeichnung bräuchte ich damit ich mich auf die Suche machen kann.

p.s. Festplatte im grossen nicht so wichtig ein 40-60 gb für mein vorhaben reicht auch vollkommen, aber nehme gerne den bessere P/L Verhältniss.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lapstore ist ein recht bekannter Händler für gebrauchte Notebooks.

299,00 EUR + 8,95 EUR Versand = 307,95 EUR
Lenovo Thinkpad T60 - SXGA+ - XP - 1951-BY8 (Notebooks (Gebraucht Core Duo), Lenovo Thinkpad T60 Serie, Lenovo Thinkpad T60 - 35,6cm (14") Gebrauchtgerte) - LapStore.de - Das Internet Versandhaus fr Notebooks & Zubehr

289,00 EUR + 8,95 EUR Versand = 297,95 EUR
Lenovo Thinkpad T60 - XP (Notebooks (Gebraucht Core Duo), Lenovo Thinkpad T60 Serie, Lenovo Thinkpad T60 - 35,6cm (14") Gebrauchtgerte) - LapStore.de - Das Internet Versandhaus fr Notebooks & Zubehr

Wobei ich wegen den 10 EUR Differenz lieber das obere aufgrund der höheren Auflösung (1024x768 --> 1400x1050) und der größeren Festplatte (60 GB --> 100 GB) empfehlen würde.

12 Monate Garantie hast du bei beiden Geräten ebenfalls mit dazu.

Da du Moderator bist, gehe ich davon aus das du dich mit der materie beschäftigt hast und dich gut auskennst.

Kann mich drauf verlassen das es bei den Preis kein besseres gibt ?

Wenn nein dann hol ichs mir heute noch weil es sehr sehr wichtig für meine Arbeit ist.

Herzlichen dank nochmals

MfG

Ich hatte bereits mehrere Thinkpads und arbeitete bis vor wenigen Wochen ~3 Jahre mit einem T43p in der höchsten Ausstattung. Du bekommst bei Lenovo auf Jahre hinweg noch Ersatzteile und Zubehörartikel. Die T-Serie sind die Arbeitsgeräte schlechthin, ich schätze, dass dir auch die Tastatur zusagen wird (welche man problemlos auch mit wenigen Schrauben tauschen kann, ohne das ganze Teil zerlegen zu müssen).

Von daher würde ich dir ohne Einschränkung sowohl das Gerät mit der höheren Ausstattung sowie auch den Shop empfehlen. Es ist nicht nur die Leistung sondern auch die Qualität und die Handhabung entscheidend. Ich denke, dass du mit dem T60 zufrieden sein wirst.

Die T60 sind auf jeden Fall nicht verkehrt, und für Deine Anforderungen reicht die Leistung auch völlig aus, ist sogar besser als ein neues für 300€, da kriegst Du an sich nur singlecore CPUs: Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

das ist das T60 auf jeden Fall besser.

Kann vlt. sein, dass Du auch für 300€ ein "stärkeres" Gerbauchtmodell finden kannst, wenn Du genauer suchst, aber das T60 wäre auch qualitativ auf jeden Fall gut und keinesfalls ein Fehlkauf

Dann bin ich beruhigt.

Herzlichen Dank für die Kaufberatung, ich liebe dieses Forum, man bekommt schnell,Zuverlässig und kostenlos die Beratung auf dem man sich verlassen kann.

Dankeschön

jetzt habe ich noch den hier entdeckt :

HP Compaq NC6320 - DVD/RW - XP (Notebooks (Gebraucht Core 2 Duo), HP Compaq NC6320 Serie) - LapStore.de - Das Internet Versandhaus fr Notebooks & Zubehr

der Hp ist grösser, auflösung gleich weniger ram und hdd aber von der Leistung her besser als ein Thinkpads t 60 ?

Und 30 Euro günstiger als thinkpad, brauche Entscheidungshilfe weil heute muss ich bestellen.

welches hat den besseren qualität ?

Laptoptasche:
Und soll ich Hardcase oder nylon für laptop bevorzugen ?
habe dann keine idee was sichere für laptop ist.

tausend dank an euch alle

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh