15" Notebook mit langer Akkulaufzeit und gutem Display gesucht

Poseidon8472

Neuling
Hallo zusammen!

Ich hab mich jetzt zwar schon eine Weile umgesehen, aber leider findet man zu meinem 2 Hauptkriterien (insbeondere auch auf Preisvergleichen) selten Informationen und Auswahlmöglichkeiten.

Ich suche einen 15"er (auf keinen Fall kleiner, dafür habe ich noch ein netbook), am besten mit einem 9-Zellen-Akku und einer Akkulaufzeit im Officebetrieb/Internet von deutlich über 5 Stunden.
Außerdem lege ich Wert auf ein vernünftiges Display. Ich habe aktuell einen Samsung R560 und ein ASUS 1015pn Netbook. Beide Displays sind im Vergleich zu meinem 7 Jahre alten, seeligen ASUS M6NE eine einzige Katastrophe ohne Kontrast, mit ungleichmäßiger Ausleuchtung und unfassbar schlechtem Blickwinkel.

Anwendungsgebiete:
- Hauptsächlich Office / Internet
- DVD/Blu-ray (--> daher ein vernünftiges Display nötig!)
- Ab und an mal ein Spiel (Keine 3D-Shooter, aber ne einfach Intel-GPU ist mir zu wenig)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Völlig vergessen................. :motz: ;)

Sollte so im Bereich bis max. 900 Euro liegen!

Dann wäre eigentlich das hier perfekt für dich!

Sony Vaio VPC-F22L1E/B schwarz | gh.de (geizhals.at) Deutschland

- Display mit FullHD Auflösung, matt, mit guter Farbraumabdeckung (angeblich)
- 16" mit entsprechend Grafikleistung und langer Akkulaufzeit (Nvidia Optimus)
- preislich ziemlich genau 900 Euro mit Versand
- Blueray-Laufwerk integriert
- größere Akkus gibt's auf Ebay
- nettes Gimmick: Tastaturbeleuchtung

Dürfte passen, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh