Felix the Cat
Der mit SeLecT tanzt
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D | watercooled by cuplex kryos NEXT RGBpx
- Mainboard
- ASUS ROG CROSSHAIR X870E HERO
- Kühler
- Custom Wakü | MO-RA3 420 + MO-RA3 360
- Speicher
- 48GB TeamGroup T-Force Xtreem ARGB DDR5-8000 CL38
- Grafikprozessor
- INNO3D GeForce RTX 5090 ICHILL Frostbite
- Display
- Dell AW3225QF (4K 240Hz OLED)
- SSD
- WD_BLACK SN8100 2TB | WD_BLACK SN850X 4TB | Samsung 990 Pro 2TB
- Gehäuse
- BeQuiet Light Base 900 DX Black
- Netzteil
- Seasonic PRIME TX 1600W Noctua Edition
- Keyboard
- RAZER BlackWidow V3
- Mouse
- RAZER Basilisk V3
- Betriebssystem
- Windows 11
Meine Schwester hat mich gebeten ein neues Notebook für sie rauszusuchen. Dabei hat sie mir ein Limit von 800€ vorgegeben und er sollte um die 15" sein.
Wichtig ist auch eine lange Akkulaufzeit, da sie zur See fährt und auf der Brücke wird der Laptop teils ohne Netzkabel betrieben.
Sie würde gern wieder ein Acer haben (wie schon ihr alter), aber ich bin da offen für alles, da ich im Moment nicht so den Überblick habe. Er muss an sich nicht viel können, aber aktuelle Hardware, wie ein Core i5, 4GB und eine größere HDD wären schon wichtig, da er lange halten soll. Immerhin hat ihr alter 6 Jahre gehalten.
Hier nochmal kurz im Überblick:
Schon mal vielen Dank für eine Ratschläge.
Wichtig ist auch eine lange Akkulaufzeit, da sie zur See fährt und auf der Brücke wird der Laptop teils ohne Netzkabel betrieben.
Sie würde gern wieder ein Acer haben (wie schon ihr alter), aber ich bin da offen für alles, da ich im Moment nicht so den Überblick habe. Er muss an sich nicht viel können, aber aktuelle Hardware, wie ein Core i5, 4GB und eine größere HDD wären schon wichtig, da er lange halten soll. Immerhin hat ihr alter 6 Jahre gehalten.

Hier nochmal kurz im Überblick:
- 15"
- bis 800€
- Core i3/i5
- 4GB Ram
- HDD größer als 320GB
Schon mal vielen Dank für eine Ratschläge.