15'' Gaming Notebook bis 1000€

rokim

Enthusiast
Hi Leute,
ich brauch mal wieder ein paar Meinungen :)
Mein Cousin ist auf der Suche nach einem Notebook mit folgenden Anforderungen:
1. Spielen, Spielen, Spielen, Chat, Office, Photoshop
2. 15'' non-glare Display (oder kann man mittlerweile glare Displays nutzen ohne durchzudrehen?)
3. Wird nicht nur am Netz betrieben, sondern auch ab und zu mal mitgenommen. Im Prinzip sollte die Akkulaufzeit >3h sein.

Ich hab mich schon ein bisschen umgeschaut aber noch keinen Favoriten oder sonst was gefunden, weil ich einfach keinen Überblick hab, wenn jeden Tag fünf neue Asus Modelle rauskommen...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!! :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann man z.B. diese vorschlagen :wink:
ASUS G60VX-JX128V (90NV3A1F42551VLC351) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland <-- ein ASUS mit T9600 und GTX 260M Grafik
Acer Aspire 5740G-528G64BN (LX.PMB02.225) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland <-- ein Acer mit 8 GB RAM und Bluray, Radeon HD 5650

3 Stunden sollten sie schon schaffen, jedoch eher nicht bei einer hohen Auslastung beim Spielen.

Ich finde, man kann schon mit einem Glossy-Display spielen und arbeiten, habe das in meinem MBP auch. Wenn nicht gerade eine Lampe oder ein helles Fenster im Hintergrund ist, dann geht es :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi rokim ^^

Problem bzgl deiner Anforderungen im Bereich "Spielen": Ein Notebook, dass tatsächlich dazu geeignet ist kostet a) viel geld und hat b) in der Regel eine schlechte Akkulaufzeit, gerade Notebooks mit Core i7 sind in dieser Disziplin mehr als unterdurchschnittlich. Zudem wäre es hilfreich zu wissen, inwiefern du zocken möchtest, also welche Detailstufen/Spiele/ Auflösungen.

Im Retail-Bereich gibt es zurzeit maximal die Radeon Mobilty HD5850-Grafikkarte (Acer 8942G), die aber bisher nur mit langsamem DDR3-Speicher bestückt wurde und so unter ihren Möglichkeiten bleibt.

Die HD5870 soll Ende März bzw im Laufe des Aprils ebenfalls in mehreren Notebooks verbaut werden, auch mit GDDR5-RAM. Damit läge sie (etwa) auf dem Niveau einer Desktop-HD5770. Modelle sind das MSI GX740 und das Medion Akoya X7811 (yet to come) und das Asus G73JH (already to order, meineswissens aber bisher nur mit Core i5 520M, bitte gegebenenfalls um Korrektur). Diese Modelle haben aber alle 17"-Monitore.

Die einzigen 15-Zöller, die wirklich zum Spielen geeignet sind (ich spreche hier von max. Details in hoher Auflösung) sind momentan das Alienware m15x (wobei die verbaute GTX 260M inzwischen auch leicht veraltet ist) und das W860CU von Clevo, welches du bei Distributoren wie mySN oder Hawkforce findest. Hier wird auch schon eine HD5870 (respektive GTX285M von Nvidia) verbaut. Die Akkulaufzeit liegt allerdings auch ohne Last kaum bei anderthalb Stunden...

Definiere also für weitere Beantwortung deiner Fragen deine Ansprüche genauer, wie schnell das Book sein muss und wo dein Preislimit liegt. Oben genannte 15er sind nämlich recht teuer.

MfG Death

EDIT: Unter Last (3D-Spiel) schafft kein verfügbares Spielenotebook mehr als eine Stunde.

Danke für die schnellen Antworten!

Also die Akkulaufzeit bezieht sich eigentlich auf Office-Tätigkeiten. Ich glaube kaum, dass er das Notebook irgendwohin mitnimmt um dort im Akkubetrieb zu spielen... hoffe ich zumindest :)

Wegen der Detailstufe/Auflösung bei Spielen mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Falls er Crisis nicht in der Ultra-Mega-Auflösung mit 5000-fach Anti-Aliasing spielen kann, ist das kein Problem ;)
Ich bin sowieso für quake mit picmip 16!

Das Asus G60VX schaut schon mal nicht schlecht aus, bloß wenn ich die verspiegelten Displays in den Testberichten seh, komm ich ins grübeln... "Der Raum sollte abgedunkelt sein/möglichst keine Lichtquellen".

Zuletzt bearbeitet:
Er soll sich den gefallen tun und lieber mit weniger Geld einen richtig guten Gaming-Desktop aufbauen und dann ein Acer-Timeline für wenig Geld holen was als Notebook dient.

@NUMA: Danke für die Benchmarkliste, die hilft mir schon mal weiter :)
@upt0zer0: genau das war auch mein Vorschlag! Ich werd nochmal mit ihm reden und versuchen ihn zu überzeugen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh