15,4'', 4h Akkulaufzeit, nur Office und <800€

derbosse

Neuling
Hallo alle zusammen,
eine Freundin sucht einen neuen Laptop, der nicht von ASUS oder Dell sein darf, da sie mit beiden Herstellern schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Wichtige Daten:
- kein ASUS oder Dell (keine Chance sie umzustimmen)
- 15,4'' (auf jeden Fall)
- Duo Core (egal welche Generation)
- 2GB Ram
- keine Computerspiele (X3100 reicht oder allgemein eine integrierte Lösung)
- 120GB Festplatte reicht
- mindestens eine Akkulaufzeit von 3,5 Stunden

Gibt es überhaupt einen Laptop, der diese Voraussetzungen erfüllt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LENOVO THINKPAD R61i NF5DDGE scheint interessant zu sein.
Was bedeutet das, wenn ein Notebook nur einen Lautsprecher hat... ist das nicht eine Katastrophe?

Also ich find den Sony FZ29VN echt klasse. Ich suche nämlich auch einen Laptop mit ähnlichen Anforderungen, wie du sie hast. Auf deine passt er ja sogar perfekt :) Akkulaufzeit - hab ich mich auch mal informiert - liegt so bei 3,5 bis 5,5h (je nach Nutzung). Sony ist ne 1a Marke - da kann man nichts falsch machen!
Guckst du hier: http://www.ciao.de/Sony_VAIO_FZ29VN_Core_2_Duo_T7250_2_GHz_15_4_TFT__7734514#productdetail
Und der billigste Anbieter: http://www.easynotebooks.de/xanario_pinfo.php?shop_ID=0&products_id=20268&ref=ciao

Easynotebooks kann ich empfehlen. Da hat sich ein Kumpel von mir auch mal ein Notebook bestellt und der war rundum zufrieden.

Grüße,
Philipp

Ich sitze hier gerade an einem R61i.
Es hat nur einen Trackpoint und kein Touchpad, finde ich sehr gute.
Meine Schwester hat bei ihrem Z60m das Touchpad meist ausgeschalten weil sie eh nur den/das Trackpoint benutzt und es nervt wenn man ausversehen mal aufs Touchpad kommt :).

Der Akku hält beim Surfen etwa 4 Stunden, allerdings sollte die Bildschirmhelligkeit auf etwas unter die Hälfte gestellt sein und man sollte nicht ausschlieslich Videos schauen...
Sonst trifft das Gerät so ziehmlich alles was du forderst, da Thinkpads sehr modular aufgebaut sind kannst du aber auch ohne große Kenntnisse nachrüsten.

Auch größere Akkus sind verfügbar, falls man doch mal länger ohne Steckdose ist.
Ich hab das Gerät jetzt etwa ein dreiviertel Jahr und bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen, würde es wieder kaufen (es sei den ich hätte mehr Geld dann würde es ein T oder Z Modell werden... ;)).

mfg nic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh