1450 PC

Butzweiler

Neuling
Hallo Leute! Ich würde mir gerne einen neuen Rechner basteln.
Er wird zum Rendern und 3D modelling ( ZBrush , Solidworks , Cinema4D ), Designkrams ( Illustrator , Photoshop etc. ) und zum spielen ( 1920-1080 reichen mir erst mal ) benötigt.
Der Prozessor sollte mir erst mal die nächsten Jahre genügen, die Graka wird dann bei Bedarf ergänzt (SLI) oder ersetzt.
Schreibt doch einfach mal, was ihr von der Zusammenstellung haltet. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen. Hier meine bisherige Wahl.
https://www.mindfactory.de/shopping...2218dcca7b52c4745bc83fd06d966cdc9529fc6a7fcf6
Grüße und gute Nacht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du so kaufen, so hätte ich es persönlich auch gemacht. Außer die Graka von EVGA... Wegen dem Service und den 3 Jahren Garantie. Lautlos sind beide im Idle, aber unter Last ist die MSI leiser.

Mir wär der CPU KÜhler zu teuer unnd zu wenig RAM für deine Anwendungen verbaut.

Lexi, ja da schließe ich mich an.

@TE
Wenn du eh schon so viel Geld für den kühler ausgeben willst, nimm die Referenz Noctua NH-D15.

RAM-Bedarf kannst du hoffentlich selbst abschätzen, Solidworks ist sehr genügsam, den rest kann ich nur grob vermuten, aber man kann ja noch mal Aufrüsten ;)

Die SLI Idee im Kopf gleich löschen ist noch n gutgemeinter Rat. macht mit ner 970gtx eh wenig Sinn ;)

Achja, gibts n Programm dass dich zu NVidia treibt? Solid Works wars früher egal was verbaut ist, des läuft auch auf ner Intel IGP nicht wirklich unbrauchbar.

AMD wäre für OpenGL Leistung die bessere Wahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh