Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Endlich jemand der seine Vorstellungen an ein NB ausführlich dokumentiert.
Ganz klare Empfehlung:
Dell Latitude E6400 oder E6410
Lenovo Thinkpad T400 oder T410
HP Elitebook 8430 oder 8440
Wobei das jeweils erstgenannte mit Core2Duo CPUs bestückt ist. Das jeweils zweitgenannte ist mit CPUs der ersten Core i Generation bestückt. Für Deine Anforderungen ist eine Core2Duo CPU mehr als ausreichend. Restgarantie bzw. Vor Ort Service haben die Erstgenannten manchmal und die Zweitgenannten meistens.
Vielen Dank für die Vorschläge. Die Core-i-Modelle übersteigen (vor allem mit neuem Akku) mein Budget etwas, aber die C2D-Generation hatte ich eh angepeilt.
HP Elitebook 8430 find ich nirgens, heißt das wirklich so? Das Dell Latitude E6400 hat ein Metallgehäuse, wenn ich das richtig seh, mag ich nicht, sortier ich auch gleich aus.
Bleibt das T400, sieht verlockend aus. Danke.
Es wurde nun wirklich ein T400 und ich bin bisher (3 Wochen) sehr zufrieden.
Dünn und leicht ist es nicht, aber das kann ich verschmerzen. Das Display kennt schwarz nur vom Hörensagen, bei nem Arbeitsgerät ist mir das aber völlig egal.
Davon abgesehen: top. Der Akku hält noch 5h, Tastatur wie neu, Display wie neu und völlig kratzer- und fleckenfrei, leise. Macht insgesamt nen sehr robusten Eindruck. Und dank nem großen, hässlichen Fleck außen hab ich 260€ gezahlt, die Hälfte des Budgets ist noch übrig.
Insgesamt fast alles, was ich haben wollte. Nochmal Danke für den Tipp.