14" laptop mit guter akkuleistung gesucht

Habedere

Enthusiast
Tach,
Da ich demnächst mit dem Techniker beginnen werde, brauche noch ein
Notebook.
Dachte da so an 14".
Preismäßig würde ich bis ca. 1500 gehen.
Im Vordergrund steht natürlich die Akkulaufleistung.
Sollte aber schon noch (wenn möglich^^) genügend Power haben um "ältere" Games zu zocken.
(vor allem Cod2 :-)
Dachte eigentlich an einen T7700.
Der bietet die höchste Leistung bei geringster stromaufnahme...
60er Festplatte würde vollkommen ausreichen.
Arbeitsspeicher sollte er schon min. 2GB haben.
Das Asus M51SN wäre nicht schlecht denke ich.
Nur der Akku hält nicht sonderlich lange.
Könnte man da nen stärkeren kaufen?

Hatte auch schon an selber zusammenstellen gedacht.
(auf BTO-notebooks.de)
Jedoch ist die Akkuleistung da auch wieder so ne Frage...

Wäre nett wenn Ihr mir etwas auf die Sprünge helfen könnt.

mfg
thx

Edit: das ThinkPad T61p habe ich auch gerade gefunden.
Wird bei notebooksandmore.net mit 5,5 stundne akkulaufzeit angegeben...
Angeblich kann man ja sogar nen 2. akku mitreinbauen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand Erfahrung mit einem T61p??

mfg

Aha... klingt schon mal gut.

Außerdem besteht wie bei allen Thinkpad Geräten mit Ultrabay Laufwerksschacht die Möglichkeit, das T61p mit einem Zusatzakku auszustatten und die erreichbaren Laufzeiten dementsprechend zu verlängern.

Wie soll ich das denn verstehen?
Kann man zwei akkus gleichzeitig verwenden?

mfg

Nur bei Notebooks, die einen entsprechenden Wechselschacht / Mediabay haben (nur einige Businessmodelle).
Der entsprechende Akku ist auch nicht ganz billig.

Hmmm... muss ich mal schauen. Braucht man nen speziellen akku? oder reicht der "normale"...

Hier ein 9-zeller für 150 euro

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf lange Akkulaufzeit Wert legst, sollte es schon der großen Akku sein.
Das T61p gibt es als 14,1 und als 15,4 Zoll Notebook und soweit ich weiß sind die Akkus nicht kompatibel. Im 14 Zoll Modell ist der größte Akku imho der 7 Zell Akku.

In dem oben verlinktem T61 ist ein 9 Zellen akku drin. Und im zubehör hab ich auch schon nen zweiten gefunden ;-)

Das Notebook aus dem Link scheint ja schon mit einem 9 Zellakku zu kommen.
Willst du noch einen zweiten dazu?

Jopp. Ein zweiter wäre schon gut. Sobald alles drauf ist was man so braucht ist das DVD-laufwerk eh ziemlich überflüssig. Da klatsch ich mir nen zweiten rein.
Mal kucken wie lang er mit einem hält.
Hinzugefügter Post:
Oh männo... der hat ja gar keinen TV-Ausgang. Das stört mich allerdings schon etwas.
Mein Beamer hat zwar VGA. Und der Neue LCD auch... aber wenn ich wo anders bin wäre das von vorteil.

Adapter habe ich mittlerweile gefunden...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh