14.1 Notebook für unterwegs bis max. 900,-€

Killerhand

Neuling
Hallo Community,

ich benötige eure Hilf, und zwar suche ich ein Notebook für den mobilen Zweck. Es sollte also vor Allem sehr Akkustark sein und ein vernünftiges Display, mit dem man auch im freien vernünftig Office bearbeiten kann, haben.

Sollte noch die Möglichkeit gegeben sein, damit das eine oder andere etwas ältere Game zu spielen, wäre ich auch nicht abgeneigt. :-)

Also bin für jeden Vorschlag offen, gerne mit Erfahrungsberichten.

Thx a lot.

Christian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da fällt mir das vostro 1310 ein, ist zwar nur 13,3 zoll, aber vom display her fast so groß wie ein 14,1 gerät.glaub die sichtbare fläche ist 6% kleiner.

jedenfalls kannste das gerät mit einem 9cell akku bestellen und einer geforce 8400gs, somit haste lange akkulaufzeit und mit der graka kann man auch prima css,dod:s und sogar mit einschränkungen cod4 spielen.

ich persönlich habe das vostro 1310 von dell.es hat ~700€ gekostet und in der größe findeste eigentlich nix vergleichbares.andere geräte in der größe mit der ausstattung gehen erst ab 1000€ etwa los.

ich bin mit der qualität sehr zufrieden und mit dem display,wenn es ein mattes ist (standardmäßig) kann man auch easy draußen arbeiten.
habe ich schon selber öfters gemacht, draußen im garten liegen am pool mit lappi :d

Hi @Buchi,

das hab ich mir auch schon angeschaut. Hab nür gehört das bei den 13.3ern die Tastertur ziemlich schecht zu bedienen ist. Wie würdest da den unterschied zu nem 14.1er sagen?

thx für feedback

Christian

hmmm..also meine eltern haben ein 3 jahre altes 14,1 zoll notebook.
wenn ich die beiden aufeinanderstelle, sieht man dass das vostro nicht wirklich viel kleiner ist und auch die tastatur hat genau die gleiche breite in etwa.

und nunja, ich finde ehrlich gesagt keinen unterschied zwischen den tastaturen.die des vostros empfinde ich als sehr angenehm und man kann prima damit schreiben.die druckpunkte sind angenehm,die tastatur drückt sich nicht durch und macht einen sehr soliden eindruck.ausserdem hat man meines erachtens eine vollwertige tastatur,
ich kann sogar ohne probleme damit shooter spielen :)was natürlich nicht der hauptzweck des vostros ist.
aber für die größe,meiner hat den t8100,3gb und 8400m gs, ist die leistung unschlagbar.

Na das klingt doch echt gut, hab mir auch noch paar test zu dem durchgelesen. Glaube werd mir das mal genauer anscheun und evt. bestellen.

Besten Dank für deine Info.

Viele Grüße
Christian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh