Wer ist in Abenteuerlaune? Chinesische 3060 12 GB

manikend

Enthusiast
Bin da grad drübergestolpert. 3060 12 GB für 90 Dollar inkl. Versand.

Wo die Abenteuer wohnen

Ich glaube, es ist keine gute Idee da zu kaufen, vermutlich handelt es sich um recycelte Mininghardware, die neu aufgebaut und mit ungewöhnlichen Bios versehen ist. Wäre aber interessiert an Erfahrungsberichten zu dem konkreten Angebot oder ähnlichen. China produziert den Großteil der weltweiten Hightech und ich mag es eigentlich, dass findige Recycler alte Serverhardware neu kombinieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, ich bin versorgt 🙂

Finde die 5090 für 2200 schon wild.

is weg jetzt finde ich noch das, aber 24GB auf einer 5090 ist auch komisch.
In der Regel sind das Mining Karten die mit grösseren Ramchips neu aufgebaut werden. Das BIOS wird dann angepasst, es kann aber durchaus sein, dass es irgendeine andere GPU ist, das BIOS muss ja nicht stimmen. Kann funktionieren, muss aber nicht.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Quark, eine "RTX 5090 24GB" ist mit ziemlicher Sicherheit mit einem mobile Chip, also eigentlich für Laptops gedacht.

RTX 5090 Showcase/Phoney Edition

Oder man guckt einfach mal ein bisschen genauer hin und stellt fest, das das hinter dem 5090 noch "D V2" steht.
Das gibt man dann in Google ein und kriegt raus, das das wohl eine minimal abgespeckte Version extra für den chinesischen Markt ist.

Die nicht exportiert werden darf, vielen dieser billigen CN/Aliexpress GPU Angebote auch RTX 3060 beruhen auf mobilen GPU Varianten und haben enstrpechend geringere Leistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh