Ryzen 9 5900X3D ES: AMD experimentierte auch mit 12 Kernen und zusätzlichem 3D V-Cache

HWL News Bot

News
Newsbot
Bereits bekannt ist, dass AMD in der frühen Phase der Entwicklung der X3D-Prozessoren mit dem zusätzlichen 3D V-Cache an verschiedenen Konfigurationen herumexperimentierte. Letztendlich sollte der Ryzen 7 5800X3D (Test) die Speerspitze für Spieler sein, gefolgt von weiteren Modellen innerhalb der Ryzen-7000- und Ryzen-9000-Serie.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant, dass es ein solches Sample wohl gegeben hat, wenn es stimmt.
Ich freue mich, in 2-3 Jahren mein System aufzupimpen, mit der Hoffnung auf mind. 30 - 50 % Leistungsteigerung in Anwendungen (also z.B. von 7950X3D auf ZEN 6/AM5 (10)950X3D. Von 32 Threads auf 48 Threads durchaus denkbar. Wer weiß, was Intel bis dahin zaubert? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh