Gigabyte X670 AORUS ELITE AX - Bios Batterie wechseln möglich?

Catahecassa

Experte
Ahoi.

Bei dem PC meiner Frau stimmt die Uhrzeit nach jedem Kaltstart nicht mehr und muss erst neu synchronisiert werden.

Jetzt dachte ich ich vielleicht hat die Mainboard Batterie einen Weg und wollte die schnell tauschen.

Pustekuchen, die scheint unterm Chipsatz Kühlkörper zu liegen, der nicht abschraubbar ist, wie der M2 SSD Kühlkörper daneben.

Wie komme ich denn jetzt an die Batterie?

Screenshot 2026-10-02 at 15-52-22 mb_manual_x670-aorus-elite-ax-v2_1304_e.pdf.png

1790949294968.jpg

Chat GPT konnte mir fast helfen. :LOL:

87a42ead-25b4-4987-9a33-d3596fa54aff.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Chipsatzkühler ist sehr wahrscheinlich von der Rückseite verschraubt. Also musst du wohl leider das Mainboard ausbauen um die Batterie zu wechseln.

:heul:och nö da hab ich ja so gar kein Bock drauf...ich guck mal ob ich ein Bild des Boards von der Rückseite finde um die Vermutung zu verifizieren.

danke aber für das Aufzeigen dieser Möglichkeit.:bigok:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

04-scaled.webp

Tatsache, mit vier Schrauben von der Rückseite, wäre ich im Leben nicht drauf gekommen....oh man:-[

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du gleich die Gelegenheit nutzen und das Wlan Modul gegen eins von Intel auszutauschen.

Hier noch ein Demontage-Video:

Was stimmt mit dem Wlan Modul nicht?
Wir sind da aber auch heute noch ganz old school per Netzwerkkabel unterwegs, das saubere Verlegen ist da zunächst mühsam, aber danach einfach ein Segen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh