KI: Deutschland bei der Nutzung von agentischen Systemen weltweit fast Spitzenreiter

HWL News Bot

News
Newsbot
KI macht in deutschen Büros zunehmend Boden gut, vor allem KI-Agenten mausern sich dabei vom einfachen Assistenzwerkzeug sukzessiv zu eigenständig arbeitenden Systemen. Laut dem "HP Work Relationship Index 2026" nutzt inzwischen fast jeder zweite Beschäftigte in Deutschland KI-Agenten im Berufsalltag. Mit einem Anteil von 49 % liegt Deutschland damit nur knapp hinter dem Spitzenreiter USA. Mit der kontinuierlichen Verbreitung wächst aber gleichzeitig auch bei vielen Beschäftigten die Unsicherheit, welche Auswirkungen die Technologie künftig auf den eigenen Arbeitsplatz haben wird.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sprechen wir hier von einer KI-Studie der Firma HP welche rein zufällig plant ~6000 Stellen abzubauen und in Zukunft voll auf KI zu setzen?

Ich denke auch hier gemeint ist das Unternehmen HP und nicht allgemein. Bei uns in der Firma ist CoPilot nicht erlaubt. In vielen anderen Unternehmen die ich kenne auch nicht.

Bei uns ist nur copilot erlaubt, Firmeninterne Daten usw dürfen aber nur mit Lizenz eingegeben werden. Angeblich wäre es dann in einem abgesicherten Bereich oder so, keine Ahnung wie und was.

Aber:
1. Wers glaubt
2. Bin ich mir sicher, das auch Mitarbeiter "geheime" Sachen eingeben ohne lizenz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh