Mit überarbeiteter Fernbedienung: Neuer Amazon Fire TV Stick 4K startet für 34,99 statt 74,99 Euro

HWL News Bot

News
Newsbot
Amazon hat einen neuen Fire TV Stick 4K mit schnellerer Hardware und einer überarbeiteten Fernbedienung in sein Produktportfolio aufgenommen. Zum Marktstart wird der Streaming-Stick für 34,99 Euro statt für 74,99 Euro angeboten. Die neue Fire-TV-Fernbedienung ist als Einzelzubehör für 15,99 Euro erhältlich und soll ab Ende Oktober ausgeliefert werden, während das Komplettpaket ab sofort verfügbar ist.

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Amazon FireTV Stick ist eine laufende Werbeplattform und deshalb stark preislich subventioniert. Der ist auf die selbe Art und Weise "günstig", wie Facebook und Instagram "gratis" sind. Zieht euch mal die Startseite rein.

1790841777033.png

90% des Bildschirms ist mit Werbung gefüllt, in der Mitte ist ein winziger Schlitz mit euren Apps. Ihr bezahlt 40€ dafür, dass ihr Amazon Dienste konsumieren dürft. Und weil Amazon großzügig ist, geben sie euch einen 10% Mini-Schlitz für eure anderen Apps, die nicht von Amazon kommen.

Nee Danke, das Ding wird mit jeder Reversion/OS Update schlechter!

Eijo, defintiv aber für einen Leihen einen TV-Stick mit z.B. Projectivy Launcher zu erstellen, dann auch noch einen reinen Android-Stick (oder du schiebst auf den TV-Stick ne andere ROM drauf......)

Dann haste sowieso das Geld schon ausgegeben und ob Werbung oder nicht - Leider ist das Standart.

Apple TTV ist noch recht werbe frei

Nee Danke, das Ding wird mit jeder Reversion/OS Update schlechter!
Leider ja... und da ich mehrere Varianten habe, kann ich sogar sagen, das der MAX offensichtlich eine eigene Softwareschiene fährt und es mit dem noch schlimmer ist.
Die UI wird mit jedem Update schlechter. Der MAX zeigt z.B. die Auflösung des Streams nichtmehr an, der nur-4K schon noch.

Wenn Ersatz nötig wird, werd ich mir wohl auch nichtmehr auf FireTV-Sticks setzen. Schade, die waren früher mal wirklich gut.

Und zur News: Die Sticks, bzw eigentlich sogar alle Amazon-Produkte (Echo, Tablets, etc) sind alle Nase lang im Angebot mit deutlich niedrigeren Preisen. Kauft da überhaupt mal jemand was, wenn es gerade nicht im Angebot ist? :D

Ich hab ne Nvidia Shield Pro und würde mir jederzeit wieder eine Nvidia Shield holen. Keine Werbung und volle Kontrolle.

Ich hab ne Nvidia Shield Pro und würde mir jederzeit wieder eine Nvidia Shield holen. Keine Werbung und volle Kontrolle.
Die haben leider unendlich billige netzteile.
Da gibt es welche mit spulenfiepen aus der hölle.
Hatte dazu mal etwas geforscht um netz und das ist doch öfter mal aufgetreten.
Hab aber noch nicht rausgefunden ob man irgendwoher ein ersatznetzeil mit gleichen Specs bekommt.

Also bei uns zuhause hat diese kein Spulenfiepen. Meine Frau hat unglaublich empfindliche Ohren. Die hätte sich beschwert, sie nimmt sogar die Mikrowelle war. Deshalb haben wir einen Steckdose mit Kippschalter damit die nicht auf Spannung ist und wenn sie gebraucht wird.

Deshalb haben wir einen Steckdose mit Kippschalter damit die nicht auf Spannung ist und wenn sie gebraucht wird.
Das mag das problem lösen. Fiept auch lustigerweise nur wenn auf standby.
Wenn es an ist, ist alles cool
🙂

Gibts die überhaupt noch irgendwo zu kaufen?
Und was ich so gesehen habe, als es die überhaupt noch zu kaufen gab, dann hat die >200€ gekostet?

Sowas sehe ich nicht wirklich als eine Alternative zu einem Stick der selbst ohne Angebotspreis "nur" ~90€ kostet.

Und was ich so gesehen habe, als es die überhaupt noch zu kaufen gab, dann hat die >200€ gekostet?

Sowas sehe ich nicht wirklich als eine Alternative zu einem Stick der selbst ohne Angebotspreis "nur" ~90€ kostet.
Ich hab die für 180€ gekauft. Du hast dort halt ein integriertes Upscaling auf 4K (DLSS) Nur der Prozessor in Sony TVs schneidet noch besser ab. Ich hatte mich aber vor knapp 6 Jahren für einen günstigen Mii TV entschieden und umschiffe deren onboard Technik eben durch die Shield. Für 4K Filme lässt sich das durchaus sehen.

Es gab meine ich letztes Jahr bei Amazon mal ein paar tage das teil im angebot?
Eventuell zum Black Friday nochmal.

Eine einigermaßen gute alternative ist der Waipu 4k Stick. Hat kaum Werbung drin und ist aufgeräumter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh