Dynamische Preisgestaltung: McDonald's testet Zahlungsbereitschaft der Kunden mit KI

HWL News Bot

News
Newsbot
McDonald’s ist eines der Unternehmen, das neue Technologien schon immer vergleichsweise früh in den Alltag seiner Restaurants integriert hat. Selbstbedienungsterminals, Bestellungen per App und automatisierte Abläufe haben den Besuch der Fast-Food-Kette über die Jahre deutlich verändert. Konsequenterweise gehört dazu inzwischen auch KI. Wie ein Bericht von Reuters nun zeigt, nutzt das Unternehmen die Technologie vor allem dafür, standortspezifische Preise für einzelne Restaurants zu evaluieren, indem es die vermutete Zahlungsbereitschaft der jeweiligen Kundschaft analysiert. Für identische Produkte können so deutliche Preisunterschiede entstehen, selbst zwischen nah beieinanderliegenden Restaurants.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem meisten Fraß von denen ist meine Zahlungsbereitschaft schon bei null.

Letztens auf der längeren Heimfahrt Kohldampf ohne Ende gehabt. 9er Chicken Nuggets, große Pommes, große Cola, 11,99€? Raus aus dem Laden, zu Rewe nebenan und ein Käsebrötchen geholt.
In Holland wollten die letztens für ne kleine Pommes 4€ haben ; 6 Chicken Nuggets hingegen 2,50€.

Haben die Lack gesoffen?

Seit den Selbstbedienungsterminals hat mich der Laden nur gesehen, wenn Frau und Kind zwingend Hunger hatten. Vor ein paar Wochen mussten wir auch knapp 20 Minuten auf eine kleine Pommes und einen 6-er Chicken McNuggets warten - so viel zu "Fast Food"...

Ich fand das alte System mit echten Servicekräften hinter dem Tresen deutlich besser und schneller. Aber man will ja Personal einsparen. Und falls jetzt auch noch eine dynamische Preisgestaltung kommen soll, werde ich jeden Döner- und Metzgerladen dem McDreck vorziehen.

Also gibts demnächst sowas wie www.cleverMCD.de, wo man nachschauen kann, welcher MCD im Umkreis gerade die niedrigsten Preise hat. 🤣

Ich fänds so geil, wenn dann ein MCD irgendwo "verhungert", weil bei einem anderem MCD nur 3km weiter alles nen Euro günstiger ist und die Leute das wirklich checken und dann alle nur noch zum günstigerem gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh