Temperaturproblem HP Omen 15-DC1003NG

NomexX

Enthusiast
Hi

ich habe diesen Laptop günstig geschossen. Denk mal, für 300€ kann man nicht meckern für eine 2070 und Intel I7-8750H

Nun ist mir aufgefallen, dass die CPU sehr heiß wird und sich sogar drosselt.

Also dachte ich: Kein Problem, mach ich mal die Leitpaste neu. Gesagt getan. Hydronaut drauf und festgestellt, dass er immer noch heiß läuft.

Nun hab ich dann einfach mal die Arctic draufgepackt, aber auch da läuft dieser einfach zu heiß.

Was kann man da noch machen? Mit dem 200W netzteil zieht er natürlich den Strom, den er braucht. Mit einem 150W netzteil bleibt er kühler, da er eh nicht genug Saft hat.

Hier hatte ich einfach mal Cinebench 2026 am laufen:

Screenshot 2026-09-27 194713.png

Und hier einfach mal das Spiel "The First Descendant" da es schön alles auslastet:

Screenshot 2026-09-27 194235.png
Screenshot 2026-09-27 194356.png

hier noch auseinander gebaut:

IMG_20260822_205830.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auch die Lüfter abmontiert und die Kühllamellen gereinigt?
Du könntest noch die silbernen Haltebügel etwas hochbiegen um den anpressdruck etwas zu erhöhen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh