Probleme mit Asus WS C246 PRO ecc erros bei kaltstart mit memtest86 free 11.7-1000

Robocop1981

Enthusiast
falls falscher bereich bitte verschieben:)
ich habe hier ein
-Asus ws c246 pro Mainboard mit letzter 2201 firmware
-xeon e 2286g
-ramkit 1 kingston server premier ecc 2x32gb

als alternative zum test genommen:
i3 9100 cpu (kann ecc)
-ramkit 2 kingston server premier ecc 2x16gb

und 3 verschiedene atx Netzteile

auf ein usb stick mit dem ich starte ist die letzte memtest86 11.7 free drauf
und bei den test haut es ab sec. 1 "ecc errors" raus

drücke ich jedoch mal auf reset und lass es wieder in memtest durchstarten ist der ram fehlerfrei
macht man den rechner mit der power taste aus wartet zb 5min und dann wieder memtest hagelt es wieder die ecc errors

der Fehler tritt also nur nach ein kaltsstart des Mainboards auf nach einen Reset (warmstart) ist nichts mehr.

getestet wurde mit den oben genannten alternativen (andere Netzteile, i3 und ram kit sowie ram einzeln und andere ram bänke)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh