Mit besserer Kühlung: WireView Pro II Noctua Edition von Thermal Grizzly nun erhältlich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Musste ich doch gleich mal bestellen als Noctua Fanboi :d
(Letztes Puzzleteil für das Flux Pro Noctua)

Wenn ich so eine Grafikkarte hätte ( 5090) und müsste mir so einen Adapter noch dazu beschaffen ,käme ich mir irgendwie Verarscht vor seitens Nvidia.
2-4K für ne GK dazu noch ein Adapter der um die 100-200€ kostet.
Normalerweise müsste Nvidia die Kosten für so einen Adapter übernehmen bei solchen Leistungen die aus den Kabeln Gezogen werden.
Sie machen keine Anstalten bei gleichbleibender Grafikleistung die Stromleistung zu reduzieren.
Das sollte man zumindest bei so einem Hersteller wie Nvidia erwarten ,vor allem wegen dem Preis.
Auch wenn die Boardhersteller Ihre eigenen Süppchen kochen müssen sie sich zumindest an dem Referenz Design vom Hersteller ( Nvidia) halten.
Bin ich froh keine Nvidia Grafikkarte zu haben. so ein Scheiß muss ich mir da nicht antun.

Wenn ich so eine Grafikkarte hätte ( 5090) und müsste mir so einen Adapter noch dazu beschaffen ,käme ich mir irgendwie Verarscht vor seitens Nvidia.
2-4K für ne GK dazu noch ein Adapter der um die 100-200€ kostet.
In welcher Zeit lebst Du?
Aktuell gibt es keine neue 5090 für unter 5k

Genau für solche Fälle kommt der WV pro 2 ja mit einer erweiterten Garantie.
Stimmt, aber eigentlich sollten Nvidia oder die AIBs eine solche erweiterte Garantie bei Schäden am oder durch den 12VHPWR/12V-2x6-Anschluss anbieten und nicht ein Drittanbieter.

Ja aber würde nividia nie machen weil dann alle daran zweifeln würden dass nvidia vom 12V-2×6 überzeugt ist. ;)

Find ich gut dass er mal anfängt auszuwerten, was so als Fehler (bzw. dessen Behebung) gemeldet wird. Bei ca 30% hat einfach neu stecken geholfen, bei den anderen brauchte es ein neues Kabel. Die Stecker an Karten und Netzteilen selbst waren nicht das Problem.

Habe mein Kabel auch letzte Woche ersetzt (lief jetzt 4 Jahre mit diversen 4090 und aktuell der 5090 Astral) und Pin 1 und 5 zeigten nur noch 6.8A oder weniger an unter Volllast, daher kam ein Pin über die 9.2A. Mehrfach neues Stecken brachte nichts mehr, also neues Kabel von Seasonic bestellt (30€ inkl Versand) und nun ist alles wieder zwischen 8.1 und 8.5A.

Also ich nutze jetzt nicht den WV sondern die Sensoren auf der Astral, aber Thema ist ja das gleiche.

Wie ich immer schon sagte, es ist nicht der Stecker, sondern die drecks Kabel /:
Es ist der Stecker, aber mit Dir diskutieren bringt einfach nichts. Wenn Kabel selbst von namenhaften Netzteilherstellern und sogar der NVIdia Adapter selbst nicht richtig einrasten können, ist der Stecker eine Fehlkonstruktion. Nach vier Jahren war bei mir der Stecker am Seasonic Kabel anscheinend hinüber und 30 mal gesteckt hab ich das bestimmt nicht. Vielleicht maximal die Hälfte.

Interessant ist halt nur einfach, dass wenn man es rechtzeitig erkennt (egal ob durch Strommesszange, Hardware von Drittanbietern oder den internen Sensoren der Astral), man meist sehr einfach Abhilfe schaffen kann. Die Kartenseite nimmt da erstmal keinen Schaden. Zumindest in dem katastrophalen Kontext ein kleiner Trost.

Aber dass das überhaupt nötig ist, ist halt an sich n Armutszeugnis. Das schnallst Du halt irgendwie nicht.

Wie ich immer schon sagte, es ist nicht der Stecker, sondern die drecks Kabel /:
Du redestest am Anfang eig von Anwenderfehlern und nicht von Kabeln. Dss macht dich ja so lustig in diesem Thema. :D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh