Übernahme: Schneider Electric übernimmt Shelly Group

Große Veränderungen am Smart-Home-Markt – auch wenn alles zunächst so zu bleiben soll, wie es aktuell ist. Der französische Technologiekonzern Schneider Electric will den Smart-Home-Anbieter Shelly für rund 1,2 Milliarden Euro übernehmen. Öffentlich bekundet wurde dieser Schritt sowohl von der bulgarischen Shelly Group, als auch von dem französischen Elektrotechnikkonzern.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir lassen uns mal überraschen wie lange es dauert bis auch hier Klautpflicht und Verscheisserung um sich greifen. Natürlich für bessere Nutzererfahrung.

Nooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Sind das nicht die Affen die seit Jahrzehnten apc samt schrott software führen?

Och nö :rolleyes2:
Kannste drauf warten das Shelly keine Innovationen mehr bringt und alles in der Cloud nur noch mit Abo Modell läuft.
APC war mal gut, dann kam Schneider APC, seit dem sind die Dinger zwar grundsätzlich noch "ok", aber treten seit 20 Jahren auf der stelle.

[edit]
Software kann Schneider überhaupt nicht.

Schade um Shelly.

Ich als Industrieelektroniker habe leider beruflich viel mit Schneider zu tun. Bei uns werden viele Mobile Elektromaschinen mit Schneidertechnik erworben. Immer und überall Probleme mit deren Produkten, wie hier auch schon erwähnt, deren Software ist auch echt klasse, nicht.

Immer und überall wo ein Schneider Produkt ausfällt, Schütz, Motorschutzschalter Softstarter oder FU, da wird der durch ein Eaton oder Siemens Produkt ersetzt. Vorausgesetzt wir haben keine Garantie mehr auf das Gerät.
Einzig nur für MCU´s haben wir leider aktuell keine wirkliche Lösung gefunden, liegt aber meistens am CAN Bus Protokoll.

Ich hoffe das sie Shelly nicht zu sehr schlecht machen werden.

das nervt mich jetzt so richtig, da ich gerade alle standorte mit shelly abgeschlossen habe und dank der schneider aktion warscheinlich wieder alles tauschen muss,...

Das zeigt mir weiterhin, dass man sich nie in ein Ecosystem einkauft. Ich hab auch einige Shelly's (aber die Zwave Variante), da ist mir egal was Schneider macht, die laufen über Home Assistant.

Ich hoffe dass alle Geräte einfach weiterhin direkt in Home Assistant eingebunden werden kann.

Absolut beschissen. Einziger Lichtblick, dass diese -noch- lokal laufen können und sich das hoffentlich auch mit künftigen Updates nicht ändern. Unabhängig davon: Es wird vermehr Ausschau gehalten werden müssen nach alternativen, open-source Lösungen. Tuya? Haut mal raus, was euch so einfällt...

Evtl wollen die sich mal Kompetenz für ihre Software rein holen, was mal dringend nötig wäre.
Shelly war bisher immer eine Art Leuchtturm mit ihren vielen Ideen die auch umgesetzt wurden. Hauptsache das ändert sich nicht.

Ps:
Was ist an den APCs denn so schlimm? Machen doch ihren Job.
P/L ist meist mit das beste, wenn man sich Angebote rein holt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh