Soundblaster X4 Meinungen?

citsejam

Urgestein
Hallo zusammen,

nachdem ich mit meiner (zugegebenermaßen sehr alten) SoundBlaster Recon3D PCIe Fatal1ty Soundkarte immer wieder Probleme habe, dass sich bei Spielen die Surround Kanäle vertauschen, wurde mir vom Creative Support der Umstieg auf eine USB Soundkarte empfohlen.
Da ich nicht mit Kopfhörer sondern mit einem 5.1 Surround-System spiele, war ich immer froh um einen Dolby Digital Live Encoder.
Ein passendes Upgrade scheint mir daher die Soundblaster X4.

Gibt es hier Spieler in einer ähnlichen Situation mit Meinungen zu der "Karte" ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@citsejam
Hallo!
Ich habe an meinen Rechnern 3 verschiedene Soundblaster Geräte extern verbaut. Die G6 und G8 sind ganz klar die bessere Wahl um einen hochwertigen Kopfhörer mit Mod Mic zu betreiben, wobei sie jedoch unterschiede aufweisen.
Für mein Soundsystem ist jedoch die X4 ganz klar die bessere Wahl. Die Software ist nicht so ganz mein Ding, reicht aber aus. Für deinen Zweck würde ich bei der Wahl der X4 (als externe Lösung ) mitgehen, wenn keine Kopfhörer gehobener Qualität daran verwendet werden sollen.

Ich habe die X4 hier im Einsatz in Verbindung mit eine Logitech Z906 5.1- Boxenset im Einsatz. Zum Zocken vollkommen in Ordnung.
Wobei hier eher die Lautsprecher der begrenzende Faktor sind.
Die X4 läuft @stock. Also keine Effekte. Klang habe ich nach meinem Belieben gut mit dem integrierten EQ einstellen können.

@1972er : mit dem KH gebe ich Dir Recht. Für den KH- Betrieb habe ich mir einen Fiio K7 angeschafft. Spielt für den TE aber keine Rolle.

Das mit KH ist so ne Sache...hätte schonmal Lust einen hochwertigen Kopfhörer zu testen.
Aber zum einen Schmerzen mir dabei extrem schnell die Ohrwatschl, zum anderen habe ich keine Lust auf Kabel - und für nen kabellosen brauch ich wiederum keine gute Soundkarte :rolleyes2:

Ich bin mit meiner Internen SoundBlaster AE-7 sehr zufrieden...nutze allerdings nur Kopfhörer und kein Soundsystem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh