Frühestens 2028: Neue Gerüchte zu NVIDIAs nächster Gaming-Generation

NVIDIAs nächste GeForce-Generation könnte wohl noch deutlich später erscheinen als bislang erwartet. Der für gewöhnlich gut informierte Leaker Kopite7kimi geht inzwischen sogar davon aus, dass die unter der Bezeichnung GR20x entwickelten Gaming-GPUs erst frühestens 2028 auf den Markt kommen. Sollte sich das bewahrheiten, würde NVIDIA die aktuelle RTX-50-Serie ungewöhnlich lange als Generation im Desktop-Segment halten.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerne, bin mit meiner 5080 zufrieden.
Bleibt auch genug Zeit um meine Niere zu verkaufen für die 6080... :fresse:

Stellt euch vor, heute kommt die 6090 mit 48GB raus. Was die wohl kosten würde? 3k MSRP, im Handel dann 7-8k?

Könnte als Astral und co. auch fünfstellig werden.

Stellt euch vor, heute kommt die 6090 mit 48GB raus. Was die wohl kosten würde? 3k MSRP, im Handel dann 7-8k?
Wenn der Sprung von 5090 zu 6090 genau so "gut" ist, wie der Sprung von 4090 zu 5090 ... dann kommt ein Kauf nicht in Frage.
Heißt im Klartext: die 6090 würde 900 Watt verbrauchen und 15% mehr Leistung haben als die 5090 bei FHD und 25% mehr bei 4K.
Preislich würde ich dann auf 5999 Euro tippen. :stupid:

Von den Spezifikationen waren doch von 525 Watt die rede und 350 Watt für ne 6080.
Da die Karten sich um ein Jahr verschieben können die noch am Produkt optimieren.
Eigentlich waren die Spezifikationen eh nicht so geil, aber egal KI Leistung ist ja jetzt Thema und Rohleistung am ende.

Wenn sich die Preissituation nicht deutlich bessert, können die ihren Krempel aber mal sowas von behalten.

Schon jetzt reichts für die ganzen RayRays und vor allem NR´s nur noch mit FG und Upsampling. Wir haben einen krassen Mangel an Power. Gleichzeitig saugt ein schwarzen Loch mit dem Überbegriff "AI", vorhandene Power auf bis sich der Preis der Reste verdoppelt und dreifacht...

RTX6000 wird alles andere als lustig und noch dazu auf sich warten lassen müssen scheinbar... ich sehe leider auch echt dunkle Zeiten für uns "Gamer" obwohl sie gleichzeitig mit all den RayRays und NR´s eigtl echt vielversprechend wären - doppelt traurig :fresse:

Ja AMD hält sich auch relativ zurück. Immerhin da kommt mit AT 2 etwas im Bereich 5080/4090 Leistung wie es aussieht.
Vielleicht auch ne Chance für Intel etwas weiter aufzuholen. Mal sehen ob die noch weiter machen. Sieht ja derzeit eher weniger so aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh