CONTROL Resonant: Benchmarks und Screenshot-Vergleiche mit Pathtracing

Kommende Woche wird CONTROL Resonant für die PlayStation 5, Windows und Xbox Series X/S erscheinen. Resonant ist der Nachfolger des 2019 erschienen ersten Teils des Action-Rollenspiels von Remedy Entertainment. Genau wie der erste Teil, ist auch Resonant für NVIDIA ein Technology Showcase der neuesten Technologien. Wir haben das Spiel mit den aktuellen Karten von AMD und NVIDIA getestet und schauen uns zugleich an, welche Auswirkungen die neuesten Techniken auf die Leistung haben.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freue mich extrem auf das Spiel. 4K Max mit Pathtracing wird ein Fest

Das Spiel hat kein DLSS 5 und braucht es auch nicht. Zumal die Fps dann eher bei 30 liegen würden. Mein Beileid zu deinem System, das 800W Systemleistung erreicht.

Das Spiel war beim Kauf der RTX 5080 dabei. Ich gehe neutral in das Spiel und lasse mich überraschen. ;)

Was mich verwirrt ist in der Tabelle die FPS, wenn FG ausgeschaltet ist ... oder interpretiere ich das falsch? :unsure:

Screenshot 2026-09-18 at 18-30-43 CONTROL Resonant Benchmarks und Screenshot-Vergleiche mit Pa...png

Was mich verwirrt ist in der Tabelle die FPS, wenn FG ausgeschaltet ist ... oder interpretiere ich das falsch? :unsure:
Seltsam, das sollten ein Diagramm mit FPS (FG Off bis FG 6x) und ein Latenz-Diagramm sein. Ich habe das Latenz-Diagramm mal rausgenommen und kämpfe mit unserem internen System.

In manchen Szenen sehe die Vorgefertigten Grafiken besser aus. Manchmal wirkt Raytracing so als wäre alles überteuert.

So lange ich es mit meiner 4070 Ti auf WQHD halbwegs flüssig hinbekomme, bin ich zufrieden. Mal schauen, wie die Einstellungen dann angepasst werden müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh