TG DeltaMate GPU Block: Nun auch für die MSI Suprim GeForce RTX 5090

Mit dem DeltaMate GPU Block brachte der ehemals für seine Wärmeleitpasten bekannte deutsche Hersteller Thermal Grizzly vor einiger Zeit seinen ersten GPU-Wasserkühler auf den Markt. Bisher war dieser nur für die ASUS ROG Astral GeForce RTX 5080 und RTX 5090 verfügbar. Nun folgt eine Variante für die MSI Suprim GeForce RTX 5090.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich seh schon, wenn ich demnächst den Händler meines Vertrauens aufsuche, um mich zu informieren, was für 500 Piepen drin ist, ernte ich nur einem mitleidigen Blick mit dem Hinweis, dass dafür allenfalls Zubehör drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon, wenn ich demnächst den Händler meines Vertrauens aufsuche, um mich zu informieren, was für 500 Piepen drin ist, ernst ich nur einem mitleidigen Blick mit dem Hinweis, dass dafür allenfalls Zubehör drin ist.
Ich denke mal wer 6.000 € für eine Grafikkarte hat.. den werden 500€ für einen Wasserkühler wenig stören.

Ist doch cool, dass es für GPU Blöcke neben Watercool nun einen zweiten deutschen Premiumhersteller gibt.
Klar, Aquacomputer gibts auch noch, aber die haben nix für aktuelle Karten im Programm... .

Ich denke mal wer 6.000 € für eine Grafikkarte hat.. den werden 500€ für einen Wasserkühler wenig stören.
Meine 5090 Vanguard (selbes PCB und alles) hat aber nur 2600€ gekostet.
Und neben dem Wasserblock brauche ich noch den Rest, was nochmal 500€ kostet...

Meine 5090 Vanguard (selbes PCB und alles) hat aber nur 2600€ gekostet.
Und neben dem Wasserblock brauche ich noch den Rest, was nochmal 500€ kostet...
ich kann dich gern von deinen problem erlösen. wann und wo möchtest du 2600€?

Vermutlich wurde der Preis auch nach diesem Gesichtspunkt angesetzt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Durchaus möglich. Geht nun mal um eine MINI Serie welche sich evtl ein paar mal verkauft. Das man diese nicht Gratis fertigt sollte sogar dir klar sein.
Ob nun jemand an einer CNC steht und diese von Hand bedient oder dies über eine Automatik laufen lässt.. der Kosten Unterschied ist gewaltig.

Zuletzt bearbeitet:
Durchaus möglich. Geht nun mal um eine MINI Serie welche sich evtl ein paar mal verkauft. Das man diese nicht gratis fertigt sollte sogar dir klar sein.

Es wird doch wohl noch erlaubt sein, Kosten zu hinterfragen. Du kannst natürlich auch wie bisher alles durchwinken, nur solltest du dich dann nicht in Verwunderung üben, wenn zukünftig so ein Block mit 1,5k zu Buche schlägt. Im Übrigen habe ich nirgendwo verlangt, dass der Hersteller dies für lau fertigen soll. Sprich, immer schön bei der Wahrheit bleiben und nüscht verdrehen! Ich hingegen verbuche das mal schlicht unter Werbung.

Geh einfach ins Bett wenn Du ein problem mit "Realen Kosten" hast.
MINI Serien sind nun mal teurer als Grosserien. Ende

Geh einfach ins Bett wenn Du ein problem mit "Realen Kosten" hast.

Eieiei, als wenn wir hier in einem Fanboythread wären. Bleibt die Frage, warum so persönlich?

MINI Serien sind nun mal teurer als Grosserien. Ende

Quasi ein Freifahrtschein um den Konsumenten so richtig abzugreifen. Nur zu dumm, dass allein ich entscheide, wann Ende ist. Sprich, das mag vielleicht bei dir daheim so ablaufen, hier hingegen mit Sicherheit nicht.

Eieiei, als wenn wir hier in einem Fanboythread wären. Bleibt die Frage, warum so persönlich?
EiEiEi...
DU machst es persönlich!
Jammerst weil der Hersteller Gewinn machen möchte...
Merkst DU noch etwas?
Kauf dir doch gerne einen günstigeren RTX 5XXX Kühler, hält dich niemand von ab.

Wie die anderen DeltaMate GPU Kühler ist auch der MSI Suprim nur in sehr kleiner Auflage produziert worden. In dem Fall 200 Stück. Neben den Komplexität des Produktes ist die geringe Auflage der Grund für den Preis :)
Das hat auch nichts damit zu tun dass eine 5090 jetzt 5000€ kostet. Der 5090 Astral Block hatte schon den gleichen Preis und bei der Einführung lag die Karte bei 2500€

Zuerst einmal, danke für die Info, auch wenn diese nicht notwendig war.
Ich denke mal mit den Preis hat nur eine Person hier ein Problem.
Eine 5090 würde aus Kostengründen mein Buget killen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es gut das noch jemand überhaupt was für den Sektor baut, was keine Massenware ist.
Außer Thermal Grizzly und Watercool fallen mir da ehrlich gesagt auch aktuell keine weiteren ein die in Deutschland noch herstellen.

Da aktuell ja eh nichts neues rauskommt ist das nen schönes Gimmick zum basteln.

Immer Ärger mit kawanet :cautious:
Pff sowas bleibt stehen aber mein Post wird gelöscht?

@der8auer , sofern Du eine Info dazu geben möchtest, welcher Markt nimmt Dir solche Nischenprodukte eigentlich hauptsächlich ab? Geht das meiste nach Nordamerika oder Asien? Würde mich mal interessieren wo die Feinschmecker so sitzen. Jedenfalls echt n schöne Arbeit die ihr Geld wert sein dürfte. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh