4090 Betrug mit falschem Die und falschem VRAM

AlsterwasserHH

Enthusiast
So Kinners, nur damit hier dann nicht irgendwer wieder ankommt und sagt "Hab ich nicht gewusst!":

Das scheint dann wohl das nächste Betrugslevel zu sein, logischerweise. Passt auf da draussen, testet die Karten VOR Kauf!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir wurds auch gerade in die Timeline gespült, Wahnsinn....

Faktisch aktuell niemandem vertrauen, alles testen, Käuferschutz nutzen und bei aller geringsten Verdacht einfach lassen.

Alter, wie arg ist das? Nimmt den Kühler ab und da kleben direkt die Speicher am Wärmeleitpad!

Wenn du so ein Mistding in deinen Rechner steckst und an machst kannst du nur von Glück reden das dir nicht die ganze Bude abfackelt!

Weil die Scammer nicht mehr so leicht als solche zu erkennen sind, grundsätzlich ist zwar ein gewisses grundsätzliches Misstrauen bzw eine Portion Vorsicht immer angebracht, aber im Moment ist es halt besonders wild, meiner Auffassung nach.

Eigentlich kann man sich den Speicher doch sparen, wenn er sowieso nicht fest ist. Da ist doch noch Optimierung möglich.
Oder soll das einer Sichtprüfung standhalten, wenn man von der Seite aufs PCB schaut?

Ja das ist nur wegen der Sichtprüfung.

Klar, mit Kühler drauf hält das einer Sichtkontrolle schon stand würde ich sagen. Wird ja alles schön komprimiert.

Von Privat Kauf ich definitiv keine Grafikkarte mehr.

Von Privat ist nur ein Problem wenn du dein Gegenüber nicht kennst.
Ich kaufe seit vielen Jahren Hardware immer wieder Gebraucht von einer Reihe von Bekanntschaften wo man ein gewisses Vertrauen hat und persönliche Bekanntschaft pflegt.
Da hab ich alleine voriges Jahr zwei RTX3080, eine RTX4090 und eine Bundle (i7-9700+Z370 Board+32GB DDR4) gekauft und meine vorherige RTX 3090 hin verkauft.

Von Privat Unbekannt kaufe ich maximal einen Bildschirm oder sowas, wenn es vorher eine Möglichkeit gibt den anzusehen und auf tote Pixel, Kratzer im Display usw zu prüfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh