Hallo zusammen,
das ist so ein "frage für einen Freund" Ding.
Er ist DJ auf kleineren Veranstaltungen, hat ein neues Laptop Lenovo ThinkBook 16 G7 und legt mit der Software Traktor Pro auf.
Nach ca. 30 Minuten wird die abgespielte Musik langsamer.
Die KI meint, dass
- CPU-Throtteling und/oder sonstige Stromsparmodi aktiviert werden und es dadurch zur fehlerhaften Audio-Wiedergabe kommt.
- Audio Treiber bekommt zu wenig Ressourcen
- Lenovo Vantage schaltet eigens Stromsparmechanismen hinzu
- USB-Energiesparen drosselt das Traktor-Controller interface
Das einzige was wir nicht finden konnten, waren Einstellungen für "Intelligent Cooling". Möglich das er hier noch auf 'silent' steht und deswegen drosselt.
Wir haben in den Windows- und auch Lenovo-Software Einstellungen jetzt alles auf Höchstleitung bzw. 100 % gestellt.
Ich hoffe das dies schon weiterhilft, wollte aber dennoch fragen, ob euch noch etwas einfällt, was wir übersehen haben könnten.
Vielleicht hat sogar jemand ein Lenovo Laptop und kennt sich damit etwas aus.
Danke im voraus!
das ist so ein "frage für einen Freund" Ding.
Er ist DJ auf kleineren Veranstaltungen, hat ein neues Laptop Lenovo ThinkBook 16 G7 und legt mit der Software Traktor Pro auf.
Nach ca. 30 Minuten wird die abgespielte Musik langsamer.
Die KI meint, dass
- CPU-Throtteling und/oder sonstige Stromsparmodi aktiviert werden und es dadurch zur fehlerhaften Audio-Wiedergabe kommt.
- Audio Treiber bekommt zu wenig Ressourcen
- Lenovo Vantage schaltet eigens Stromsparmechanismen hinzu
- USB-Energiesparen drosselt das Traktor-Controller interface
Das einzige was wir nicht finden konnten, waren Einstellungen für "Intelligent Cooling". Möglich das er hier noch auf 'silent' steht und deswegen drosselt.
Wir haben in den Windows- und auch Lenovo-Software Einstellungen jetzt alles auf Höchstleitung bzw. 100 % gestellt.
Ich hoffe das dies schon weiterhilft, wollte aber dennoch fragen, ob euch noch etwas einfällt, was wir übersehen haben könnten.
Vielleicht hat sogar jemand ein Lenovo Laptop und kennt sich damit etwas aus.
Danke im voraus!