Rechner läuft aber nichts reagiert mehr

voaddi

Enthusiast
Guten Morgen zusammen,

ich habe seit heute das Problem das auf einmal keine Programme mehr aufgehen und nicht mehr reagiert.
Wenn ich in einem Spiel bin läuft alles normal weiter aber beispielsweise , Pc runterfahren oder Browser öffnen geht nicht mehr.
Auch der Taskmanager starte nur wiederwillig.
Gefühlt sind die Probleme nach oder bei der Patch installation gekommen heute, ist da irgendwas bekannt?

Fehleranalyse:
Programme starten nicht über die Taskbar , aber noch über desktop icons

System:
Win 10
restliche HW Daten sind in der Signatur aktuell

Grüße voaddi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei der Installation ein Wiederherstellungspunkt erzeugt wurde, kannst du den PC darüber wieder zurücksetzten.
Ist die automatische Erstellung von Wiederherstellungspunkten nicht eingerichtet, könntest du versuchen die letzte Installation rückgängig zu machen.

Hi,

Hab eben versucht die Updates zu deinstallieren das klappt leider nicht. Zur Sicherheit wollte ich einen win10 Installationsmedium erstellen da passiert beim erstellen aber auch nichts mehr.
Rechner runterfahren oder neu starten geht nicht nur noch über Power Taste. Werde morgen mal eine Reparatur versuchen.
Ansonsten auf Windows 11 upgraden , wobei ich aktuell ja nicht das Upgrade machen kann weil nix mehr geht....
Schon mal vielen Dank für die Tipps

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh