jelais99
Enthusiast
- Desktop System
- Mac Mini M4 Pro
- Laptop
- Macbook Air M4 15 Zoll
Hallo zusammen,
zurzeit nutze ich diesen Monitor Dell S3225QC an einem MacMini M4 Pro. Das OLED Display sieht zwar fantastisch aus, aber beim Arbeiten bekomme ich daran regelmäßig Kopfschmerzen, was ich bei meinem alten IPS Monitor (27 Zoll) nicht bekam.
Ich sitze auch zu 90% zum Arbeiten viel Office, große Tabellen, Fachanwendungen wie KDO) am Mac. Daher ist meine Idee wieder auf ein IPS Monitor umzusteigen. 32 Zoll wäre für mich optimal. Ich bevorzuge allerdings Glossy Displays. Leider gibt es hier nur folgende Modelle.
1. Meirro 32 6k
www.apfeltalk.de
Der kostet mich inkl. Versand ca 1280 €
2. Kuycon G32P
Bei Amazon für knapp 2000 €
3. BenQ MA320UG (leider nur 4K)
Für ca 800€
Nun ist die Frage welcher der drei zu empfehlen wäre oder ob es noch eine andere Alternative gibt.
zurzeit nutze ich diesen Monitor Dell S3225QC an einem MacMini M4 Pro. Das OLED Display sieht zwar fantastisch aus, aber beim Arbeiten bekomme ich daran regelmäßig Kopfschmerzen, was ich bei meinem alten IPS Monitor (27 Zoll) nicht bekam.
Ich sitze auch zu 90% zum Arbeiten viel Office, große Tabellen, Fachanwendungen wie KDO) am Mac. Daher ist meine Idee wieder auf ein IPS Monitor umzusteigen. 32 Zoll wäre für mich optimal. Ich bevorzuge allerdings Glossy Displays. Leider gibt es hier nur folgende Modelle.
1. Meirro 32 6k
Hands-on: Meirro Pro 6K als mögliche Studio-Display-Alternative
Mit dem Meirro Pro 6K tritt ein neuer 32-Zoll-Monitor an, um die Lücke zu füllen, die Apple mit dem Aus für das Pro Display XDR hinterlassen hat. Der Bildschirm zielt klar auf Mac-Nutzer:innen, die mehr Fläche als beim Studio Display möchten. Hintergrund: Apple-Displays und Positionierung des...
www.apfeltalk.de
2. Kuycon G32P
Bei Amazon für knapp 2000 €
3. BenQ MA320UG (leider nur 4K)
Für ca 800€
Nun ist die Frage welcher der drei zu empfehlen wäre oder ob es noch eine andere Alternative gibt.