[Kaufberatung] 32 Zoll Monitor 6k

jelais99

Enthusiast
Hallo zusammen,
zurzeit nutze ich diesen Monitor Dell S3225QC an einem MacMini M4 Pro. Das OLED Display sieht zwar fantastisch aus, aber beim Arbeiten bekomme ich daran regelmäßig Kopfschmerzen, was ich bei meinem alten IPS Monitor (27 Zoll) nicht bekam.
Ich sitze auch zu 90% zum Arbeiten viel Office, große Tabellen, Fachanwendungen wie KDO) am Mac. Daher ist meine Idee wieder auf ein IPS Monitor umzusteigen. 32 Zoll wäre für mich optimal. Ich bevorzuge allerdings Glossy Displays. Leider gibt es hier nur folgende Modelle.
1. Meirro 32 6k
Der kostet mich inkl. Versand ca 1280 €

2. Kuycon G32P
Bei Amazon für knapp 2000 €

3. BenQ MA320UG (leider nur 4K)
Für ca 800€

Nun ist die Frage welcher der drei zu empfehlen wäre oder ob es noch eine andere Alternative gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
von JapanNext gibt es auch noch einen (ca 1000.-):
JapanNext

und von Asus (ca 1300.-):

Asus

Erfahrungsbericht aus dem Forum zum JapanNext:

Nachtrag:
HWL Link

-faxxe

Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch matte Displays oder sehe ich das falsch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh