[Sammelthread] Google Pixel 11er Serie (2026)

Ja hab ich, geht aber nicht. Es kam auch ne Mail von Pitaka dass sie die $10 anbieten weil es mit dem Pixel 11 leider nicht funktioniert. Keine Ahnung was der Grund ist, geht ja soweit ich gesehen habe über NFC.

154499.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier noch Bilder vom Case

IMG_0812.jpeg

IMG_0813.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update:
Nach dem zurücksetzen ruckelt es immer noch, bei Maps und Android Auto

@toscdesign

Moin,

Wie läuft's denn ohne Android Auto und testweise nur mit Maps? Sind eigentlich von den Problemen auch andere Apps betroffen?

Bitte meinen Beitrag nochmals lesen, dort steht es war nicht am Laden und lag nicht im Qi Lader.
War auch nur bezogen auf die Temperatur.

Hast du das Ruckeln von Maps auch in anderen Autos?

Moin,

Wie läuft's denn ohne Android Auto und testweise nur mit Maps? Sind eigentlich von den Problemen auch andere Apps betroffen?
Also bei Android Auto ist eigentlich nur Maps das Problem, soweit ich das eigentlich kann. Die anderen Apps wie Antennapod usw. laufen problemlos. Haben aber auch keine große Grafiklast.

Ich habe aber so langsam eine Vermutung was das Problem ist, hoffe ich zumindest.

Ich nutze Wireguard mit Split Tunnel, sodass Android Auto, Maps und andere Apps nicht über den VPN gehen.

Jetzt ist mir aufgefallen, das die Verbindungsabbrüche vom Stream bei der Radio.de App nur auftreten wenn Wireguard aktiv ist, obwohl diese App vom Tunnel ausgenommen ist und direkt ins Internet darf.
Mit abgeschalteten Wireguard läuft die App wider problemlos.

Das TuneIn dagegen problemlos läuft, liegt daran das ich es nicht vom Tunnel ausgeschlossen hatte. Der Stream lief die ganze Zeit über den VPN anstatt dran vorbei.

War auch nur bezogen auf die Temperatur.

Hast du das Ruckeln von Maps auch in anderen Autos?
Es gäbe noch ein zweites Fahrzeug an dem ich Testen könnte, aber an diese Fahrzeug komm ich momentan nicht ran.

Sonderlösungen sind nahezu 100% die Schuldigen. Immer so gewesen. Wird immer so bleiben. Bei mir läuft Android Auto selbst mit Navigation und Ladevorgang (Audi) perfekt. Eben getestet.

Was heißt Sonderlösung? Ist eine Standardfunktionen von Wireguard und hat beim P8 jahrelang problemlos funktioniert.

Werde heute Mittag mal ne Fahrt ohne aktiven Wireguard machen und berichten.

Sowas ist ne Sonderlösung. Ende. Wie viele Nutzer machen das so beim Pixel? 0,0001%? Sonderlösung.

Warum werden denn so komische Eingriffe ins System nicht vorher benannt und der Fehler beim Pixel gesucht? Das wäre doch das erste was ich testen würden.

Leute denken halt nicht drüber nach, weil's für sie normal ist. Selbst wenn man tief ins System eingreift. Kann man ihnen meistens nicht verübeln. Aber das ist nahezu immer der Fehler. Wir werden sehen.

Das ist kein Eingriff in das System, auch kein tiefer.
Das ist die ganze normale Wireguard App aus dem Play Store. In der App richtest du deinen normalen VPN ein und schließt eben Apps aus die nicht über diesen laufen sollen.

Android Auto musst du sogar ausschließen, sonnst kann es sich nicht mit dem WLAN des Autos verbinden.

Das ist nix anderes, wie wenn du Proton VPN oder ähnliche nutzt.

Edit:
Warum es dann über Kabel auch geruckelt hat, kann ich in dem Zusammenhang nicht nachvollziehen. Die USB Verbindung geht ja nicht über einen VPN.

Joa, Obsidian ist eher anthrazit aber mir gefällts.

Anhang anzeigen 1227051

Fein gefällt mir.

Hätte auch gern Olive genommen wenn der Rahmen grau/silber (matt) gewesen wäre, das Gold ist nicht mein Fall.

Würde auch gerne Olive nehmen, Faarbeen. 😘 bin nur bissl verwirrt. In YT Videos wirkt der Rahmen wie Silber/Chrome. Auf der Store Seite wird der Rahmen in Gold und Chrome angezeigt auf den Bildern. Ist es beim Pro oder XL vielleicht unterschiedlich, also die Farbe des Rahmens?

Edit: Ist erledigt das XL Modell in Olive hat einen Chrome Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Daten für Maps laufen immer über Netzwerk. Die Bereitstellung erfolgt über dein Pixel, oder?

Das mit Tiefgehend war generell gemeint. Manche Leute machen Sachen mit ihren Smartphones und suchen den Schuldigen dann beim Smartphone.

Und alles an Daten über einen Tunnel zu senden und der App zu überlassen was dran vorbei geht und was nicht - das ist schon kein kleiner Eingriff in die Funktionsweise des Smartphones.

Ich werde heute Mittag auf jeden Fall Testen und berichten. Drückt mir die Daumen!

Muss dann für den VPN ne andere Lösung finden, aber das ist ein anderes Thema

Also ich mache das ähnlich wie unser @toscdesign
Wireguard VPN sobald ich das heimische WLAN verlasse und ausgeschlossen ("excluded") sind bei mir u.a. auch Android Auto (Spotify und diverse Messenger Apps jedoch auch).
Ein Ruckeln habe ich bisher nicht entdeckt - oder ruckelt es nur bei aktiver Navigation ?

Das Setup hatte ich auf meinem P7P jahrelang problems in Betrieb.
Und als Sonderlösung sehe ich das nun auch nicht an, schließlich ist das ein Standard-Usecase der Wireguard App.
Nur weil wenige User sowas mglw. Nutzen, sehe ich das nicht als Sonderlösung an.

Sonderlösung wäre für mich (z.B.) eine eigens programmierte App

Zuletzt bearbeitet:
Ein Ruckeln habe ich bisher nicht entdeckt - oder ruckelt es nur bei aktiver Navigation ?
Ruckelt schon beim normalen Anzeigen der Karte während der Fahrt. Irritiert sehr im Augenwinkel. Habe die Karte quasi Vollbild auf dem Schirm. Das Auto fordert aber schon eine reduzierte Auflösung an und betreibt Upscaling.

Hab das gleiche Setup wie du und dort hatte ich mit dem P8 null Probleme

Das Ruckeln gab es auch beim 8 Pro mit Maps & Navi, wenn währenddessen auf das Gerät die Sonne einwirkte. :fresse:

Ich werde vermutlich beim Pixel 10 Pro 512 bleiben. Trotz guten Trade-In 100€ Gutschein usw. usw.....
Ich sehe einfach einen echten Mehrwert für die 500 bis 600€ die ich dennoch hinlegen muss. Mein Pixel 9A 256 würde ich in Zahlung geben. Doch dann habe ich das P11P und das P10P. Als Zweithandy wäre das Pixel 10 Pro 512 viel zu schade. Ich nutze das Zweihandy in der Regel nur wenn ich z.B. eine App neu verifizieren muss, oder wenn ich mein Pixel 10 Pro in der Arbeit vergessen oder es mal irgendwo liegen lasse und kein Zugriff habe. Ansonsten ist es ein Reserve Smartphone falls meins oder meiner Partnerin Ihres nicht mehr verfügbar ist.

Ich werde das P12P abwarten. Außerdem auch wenn ich gerade die Software vom Pixel liebe, haben andere Mütter haben auch schöne Töchter. Auf das Samsung Galaxy S27 Ultra bin ich gespannt. Da soll sich wirklich was tun. Vivo Find X9 und POCO F8 Ultra hatte ich schon. Das Vivo Find X9 ist ein tolles Smartphone, besonders in Bezug auf Hardware und Kamera, kann da selbst ein Pixel 11 Pro nicht wirklich mithalten. Doch das Software-Erlebnis und KI-Integration in die Apps und das System, naja.... Auch wenn die Kamera bei Find X9 Pro sehr gut ist, mit dem Pixel gelingen mir deutlich bessere "Point & Shot" Bilder in einer exzellenten Qualität. Das X9 ist was für Leute die viel einstellen wollen. Das ist es toll. Doch für den Alltag sticht ein Pixel viele Konkurrenten aus.
Das F8 Ultra bietet viel für den Taler, aber so richtig "rund" läuft es nicht so, wenn man ein Pixel gewöhnt ist.

Ich sehe einzig Samsung als echte Konkurrenz zum Pixel, wenn die nicht diese Doppelpolitik hätten. Man braucht ein Samsung Konto und ein Google Konto, wenn man das volle Potential der Samsung-Geräte ausschöpfen will. Wer mal ein Samsung Handy versucht hat auf ein neues Handy von einem anderen Hersteller zu migrieren, weiß wovon ich spreche.

Zuletzt bearbeitet:
Mach nen Haken an Qi im Auto und stecks Kabel an. Per Qi wird mein Telefon da auch einfach nur heiß.
Es gibt auch Fahrzeuge da ist das Ladepad aktiv gekühlt. Da sollte Qi gut nutzbar sein. 😉 Das Pixel 8 wurde in meinem noch aktuellem Fahrzeug auch etwas warm. Zum Glück kann ich das ind. Laden ein- und ausschalten. Im nächsten ist es dann aktiv gekühlt.

Ich sehe einzig Samsung als echte Konkurrenz zum Pixel, wenn die nicht diese Doppelpolitik hätten. Man braucht ein Samsung Konto und ein Google Konto, wenn man das volle Potential der Samsung-Geräte ausschöpfen will. Wer mal ein Samsung Handy versucht hat auf ein neues Handy von einem anderen Hersteller zu migrieren, weiß wovon ich spreche.
Und die Anordnung des Kamerabalken um 90° ggü. einem Pixel. Ein Galaxy kippelt in jeder Lebenslage, wenn man es irgendwo hinlegt.

Also hier das Update ohne laufende Wireguard Verbindung und ohne Laden, aber AA Wireless:
- Karte ruckelt immer noch leicht aber signifikant weniger. FPS Einbrüche gibt es nicht mehr bzw. genau einmal
- Gerät wird Handwarm, Temperaturen siehe Screenshots
- in 52min Fahrtzeit wurden 7% Akku verbraucht
- 5G war aktiv
- während der Fahrt wurde ein Podcast gestreamt

Habe versucht direkt nach dem Anhalten die Temperaturen festzuhalten:
Screenshot_20260828-163446.png Screenshot_20260828-163429.png

Keine Ahnung ob solche Temperaturen in Ordnung sind? Gerät war nicht der Sonne ausgesetzt, es lag in der geschlossenen Mittelkonsole.

Die Temperaturen sind absolut in Ordnung und ganz normal, bei Nutzung mit AA Wireless.
Sorgen würde ich mir jenseits der 43 Grad machen.

Also scheint der Fehler wirklich an der Wireguard App gelegen zu haben. Dann werde ich es die Tage nochmals beobachten.

Edit:
Lt. dem 1. Screenshot war es aber mal bei 46°C zumindest kurzzeitig 😅

Edit:
Der Peak mit den 46°C kommt immer beim Starten oder aufrufen der App. Da gehen kurzzeitig alle Kerne auf 100% :wall:

Kennt jemand eine gute Alternative, die direkt aus der CPU auslesen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Loggen geht damit nicht, aber du kannst im Supportmenü die Temperatur auslesen... Situativ halt.

Wo genau? Wenn ich nach Temperatur suche findet der nix

Gerätezustand und Support -> Gerätetemperatur

Du machst dir eindeutig zu viele Gedanken um das blöde Telefon :fresse:

Dem Pixel Club offiziell wieder beigetreten, 😹 heute den 11er im Store bestellt. Der sofortige TradeIn hat gut funktioniert und der 100€ Gutschein von Anfang Aug. wurde auch noch akzeptiert. (y) Der Pixel Charger wurde dabei auf 45W upgegradet.

Danke an Google, für den Einkauf des uralten Galaxy S9 Plus Phones. :d

Du machst dir eindeutig zu viele Gedanken um das blöde Telefon :fresse:
Ich mach mir nur Gedanken darum das es bei AA überhitzt ist. Bezahle ungerne so viel Geld, für etwas was dann nicht zuverlässig funktioniert

Ich hab nun von Wirkaufens heute auch meine 770€ fürs P10P bekommen.
Nun hoffe ich, dass der A3 nächste Woche noch eintrudelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh