? Bitte welcher neu kaufbare CPU-Kühler für TDP 95 Watt ist für das ASUS P5E geeignet ?

ECH11

Experte
Habe mir für meinen PC18 mit dem ASUS P5E einen Q9500 geholt (noch nicht getestet). Bisher steckte dort ein E8400 drauf. Der Q9500 macht ja statt 65 Watt satte 95 Watt. Also kann ich den (lauten und altersschwachen) Original CPU-Kühler von intel für den E8400 nicht mehr verwenden. Der hat beim Ausbau eh Materialschwächen gezeigt und ist nicht mehr verwendbar. Habe schon vorab einen billigen AeroCool gekauft, aber den kann ich nicht montieren, der Ring ist zu groß. Da würden die Klammern nicht nur an die benachbarten Kühlkörper des Chipsatzes und Co anstoßen, sondern ich bekäme durch Platzmangel die Klammern nicht mal auf die Nasen am Ring.
Erbitte hiermit Eure Altkenntnisse und krammt mal bitte in Euren Erinenrungen. der gekaufte AeroCool
Danke vorab und wünsche einen schönen Bastelabend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der TR Macho rev.B kann noch S775.
Hätte ich selbst am P5Q mit Xeon E5450, jetzt aktuell kühlt er einen i7-9700 non-K auf einem Z370 Board.
Ein guter Kühler, gibt's nichts dran auszusetzen.

Bester Kühler, oft passt der nur nicht in die Gehäuse 😁

@zog88: Danke, aber dafür ist das Gehäuse etwas zu schmal. VL125 hat es schon geahnt.
Hat hier evt. einer Ahnung, wo ich noch einen EKL21527 bekommen kann ? Der scheint ausverkauft zu sein.

scythe mugen 2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh