[Kaufberatung] CPU für günstiges AM4 System

ebniv

Experte
Ein MSI A520 Pro und 2x8Gb DDR4 sowie einfaches Netzteil habe ich noch rumliegen und würde ich günstig (oder gratis, muss ich mir nochmal überlegen) an abtreten.

Der Kollege kommt von einem FX 6300 mit GTX1050 und 8GB DDR3 und zunehmemden Instabilitätsproblemen.

Die Mittel sind dort aktuell sehr begrenzt, eher zählt bang for Buck.

Als Minimum habe ich mal einem Ryzen 3500 empfohlen, ideal 5600 (bis max 70€) oder höher. Geht ihr da mit?
Kann man mit der RAM Menge noch etwas anfangen oder ist auch 16gb schon zu wenig?

Die Hoffnung ist, dass die GTX1050 noch geht und erstmal weiter ihren Dienst tut. Ich vermute mal, dass die nächste GPU im Bereich bis 200€ liegen wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kanns lesen / weiß was du meinst - aber auch nur weil ich selbst so verkorkst schreibe und denke ^^

But ;
Nimm mal das hier als Vorlage ;
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/fragebogen-für-kaufberatungen-vorlage.1268648/
Die funktioniert ganz gut und ist les -sowie antwortbar für jeden Leser.

Else : kurzum - selbst n Ryzen 1700x ist ja meilenweit besser als ein FX6300 = mach ! - 16gb besser als 0,4,8 Gb / grafik - alles was portemonaie hergibt - 1050ti verkaufen / Netzteil ggfs anpassen, wenn man halt ne Geforce 2070 oder so verbaut

Ein MSI A520 Pro und 2x8Gb DDR4 sowie einfaches Netzteil habe ich noch rumliegen und würde ich günstig (oder gratis, muss ich mir nochmal überlegen) an abtreten.
ideal 5600 (bis max 70€) oder höher. Geht ihr da mit?
Kann man mit der RAM Menge noch etwas anfangen oder ist auch 16gb schon zu wenig?
Die Mittel sind dort aktuell sehr begrenzt, eher zählt bang for Buck.
5500 geht auch, 16 GB DDR4 RAM ist halt Minimum.
Oder du schaust auf dem Gebrauchtmarkt nach einen 5600X.

Im Lieferumfang mit CPU-Kühler (AMD Wraith Stealth.:-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh