Selbst entwickeltes Windows-Monitoring Programm mit vielen Extra Features - Suche ehrliches Feedback

Capfu

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Wochen/Monaten an *SensorPulse* gearbeitet — einer Windows-Monitoring-Suite, die alles lokal auf dem PC macht: kein Cloud-Konto, kein Abo, Messdaten bleiben bei euch (SQLite ohne gesonderte Installation auf eurem Rechner im Anwendungsverzeichnis).

Kurz, was drinsteckt:
• Live-Dashboard mit Sensoren, Sparklines, eigenen Warnschwellen
• Alarm-Verlauf (wann war die GPU/CPU wirklich kritisch?)
• Gaming-Overlay (FPS, Temps, Auslastung — ohne Streaming-Dienst)
• Werkzeuge: integrierter Task-Manager, **Windows- & App-Protokolle** mit Filter, Benchmark, Speicher-Scan, Lüfterkurven, Export (CSV/HTML), Systembericht
• F1-Hilfe offline (DE/EN), App-UI in mehreren Sprachen über die Webseite oder die Einstellungen integrierbar

Ich kenne HWiNFO & Co. — SensorPulse ist bewusst alles in einem Fenster statt fünf Tools.

Download: https://www.sensorpulse.de

Ich suche ehrliches Feedback von Leuten, die sowas wirklich nutzen würden:
• Startet bei euch alles? Fehlende Sensoren / falsche Werte?
• Was fehlt euch im Vergleich zu eurem jetzigen Setup?
• Ist die Suite überhaupt interessant — oder reicht euch HWiNFO + Task Manager?

Ich bin Entwickler, kein Marketing-Team — wenn was hakt, sagt es gern direkt ( hier im Thread oder per Mail über die Website ). Wenn ihr Screenshots oder Logs habt, helfen die beim Debuggen.

Danke fürs Lesen — und sorry, falls das hier ins falsche Unterforum gehört; dann verschiebt es gern oder sagt Bescheid.

Viele Grüße

Capfu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beei dem Namen wäre vielleicht eine Anpassung zu prüfen, denn der erste Googletreffer enthält schon im Kurztest ein ®. Es sollen ja keine alten Namensrechte für Streß sorgen können.
7 Tage Testversion 4,99 € einmalig danach Website DE / EN · 6 App-Sprachen
Da feht doch was bei den Preisen auf der Startseite.
Zum Thema Widerruf gelten doch seit sehr kurzem strengere Regeln, da könnte noch eine Extraaufmerksamkeit folgen..

Ich würde sowas als open-source und multi-OS-version aufziehen - ich glaube nicht das du damit Geld verdienen kannst, dann doch eher freigeben. Aber ich bin auch IDealist...

Schonmal danke für die Hinweise. Ich mache mich da mal schlau und passe an. Mir geht es auch nicht primär ums Geldverdienen aber so ein paar Euro nebenbei bei der mich erwartenden Rente nach Scheidung usw. wäre es auch nicht wirklich schlecht :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh