Quantum Luke
Urgestein
- Desktop System
- Marke Eigenbau
- Laptop
- Lenovo Thinkpad
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 5 7600X @Aquacomputer Kryos Delrin
- Mainboard
- Gigabyte B850M DS3H
- Kühler
- Mora3 420, 9*140mm Noctua Redux PWM
- Speicher
- 2*16GB Patriot Viper DDR5-6000 CL30
- Grafikprozessor
- Asus Prime RX 9070XT @ Alphacool Core TUF
- Display
- Philips 27m2n5500 27" WQHD 180Hz IPS
- SSD
- Samsung 870 EVO 1TB
- HDD
- ---
- Opt. Laufwerk
- ---
- Soundkarte
- ODAC+O2 > AKG K812, Fifine T669
- Gehäuse
- Xigmatec Midgard
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 12 Platinum 850W
- Keyboard
- Cherry MX 3.0
- Mouse
- Razer Viper V4 pro
- Betriebssystem
- Win11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼300 mbit/s ▲75 mbit/s
Meine Frau arbeitet gerne viel im Stehen und sucht einen eher kleinen, aber stabilen Schreibtisch.
Es wird hauptsächlich ihr Laptop und ein Notizblock darauf liegen, kein schweres Monitorsetup oä.
Tiefe wäre ganz gut 60cm, Länge 100 oder 120cm. Da wir platztechnisch sprichwörtlich nicht sehr breit aufgestellt sind, würden 100cm locker reichen.
Was könnt ihr (preisbewusst) empfehlen?
Ich las hier öfters vom Desktronic pro, allerdings ist uns der fast schon etwas zu teuer und groß.
Wir hatten bei Ikea und Trends mal interessehalber einfach die Tische ausprobiert und für ~300€+ bekam man da Ware, die für uns in Sachen Stabilität völlig ausreichte.
Die billigeren Tische wackelten merklich auf Stehhöhe.
Es wird hauptsächlich ihr Laptop und ein Notizblock darauf liegen, kein schweres Monitorsetup oä.
Tiefe wäre ganz gut 60cm, Länge 100 oder 120cm. Da wir platztechnisch sprichwörtlich nicht sehr breit aufgestellt sind, würden 100cm locker reichen.
Was könnt ihr (preisbewusst) empfehlen?
Ich las hier öfters vom Desktronic pro, allerdings ist uns der fast schon etwas zu teuer und groß.
Wir hatten bei Ikea und Trends mal interessehalber einfach die Tische ausprobiert und für ~300€+ bekam man da Ware, die für uns in Sachen Stabilität völlig ausreichte.
Die billigeren Tische wackelten merklich auf Stehhöhe.