GeForce RTX 4080 (Modell nach Verfübarbeit) für ca. 855€ im Systemtreff-Konfigurator aufgetaucht

RealMax123

Experte
Mir ist gerade aufgeallen das im Systemtreff-Konfigurator plötzlich eine GeForce RTX 4080 (Modell nach Verfügbarkeit) für 634€ Aufpreis (Basis eine GeForce RTX 3050, Modell nach Verfügbarkeit, die ca. 250€ wert sein dürfte) so das die Geforce RTX 4080 dann effektiv ca. 855€ kostet:

forum1091.jpg

Finde für den Preis ist das schon ein Schnäppchen, denn leistungsmässig dürfte eine RTX 4080 immer noch zwischen RTX 5070 Ti und RTX 5080 liegen.

Aber selbst die RTX 5070 Ti gehen bei den normalen Händlern erst bei 915€ los und die RTX 5080 erst bei 1.199€. So gesehen wäre eine RTX 4080 für 855€ schon ein Schnäppchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fragt sich nur, was das für Karten sind, es würde mich nicht überraschen wenn das gebrauchte Karten sind die man überholt hat, sodass sie wie neu aussehen.
Außerdem sehe ich das Modell nicht, es kann auch ein Modell sein was keiner will, wie eine Ventus und dergleichen.

Die günstigste/billigste Gaming PC AM5 Konfiguration kostet 1050€.
Das für sich allein ist bereits lächerlich überteuert.
Rüstet man nun nur die Grafikkarte von der 3050 auf die 4080 auf, kostet diese Konfiguration dann 1685€.
Macht das P/L-Verhältnis nicht besser, zumal die Fehlermeldung erscheint, dass man ein größeres Gehäuse (+ 32€) und stärkeres Netzteil (850W = +50€) auswählen muss.

Fazit: Den vermeintlich "günstigen" Aufpreis(!) zur 4080, holen sie durch den überteuerten Rest wieder rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh