Iiyama G-Master GB3461WQSU Gaming - Bild ständig schwarz, Kabel Problem?

GANY

Enthusiast
Guten Abend,

leider komme ich mit meinem gebraucht erworbenen Iiyama Monitor nicht wirklich weiter.
Beim Kauf war der Monitor auch an einem Notebook angeschlossen, glaube ein Thinkpad o.ä., da ging es, das Kabel habe ich vergessen mit zu nehmen beim Kauf, habe ja genug Zuhause dachte ich also kein Stress.
Ich will diesen mit einem Razer Blade 14 (2022) mit RTX 3070 Ti betreiben, also war HDMI als einziger Anschluss am Razer Blade die Wahl.

3 Kabel die ich hatte wollten gar nicht, oder mir teilw. nur ganz kurz ein Bild zeigen.
Also habe ich ein 16k HDMi 2.2. Kabel bestellt...
Entweder ist das wieder kacke?
Jetzt zeigt er 2-8 Sekunden sowas ein Bild, wird kurz schwarz, wieder kein Bild...
Egal welche Auflösung 2560x1440 gespiegelt oder 3440x1440 Fullscreen. Im Nvidia Systemmanager kann ich auch nur 100 Hz auswählen. Was mir aber im Endeffekt ja voll reichen würde.

Irgendwelche Ideen? Displayport-HDMi Adapter?

Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Nvidia Systemmanager kann ich auch nur 100 Hz auswählen. Was mir aber im Endeffekt ja voll reichen würde.

Irgendwelche Ideen? Displayport-HDMi Adapter?

Beste Grüße
Das mit den 100Hz ist normal, der Monitor hat nur HDMI 2.0.

Ich würde mal ein Displayport auf HDMI Kabel testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh