AM5-Wasserkühler: Thermal Grizzly DeltaMate CPU Block mit Borosilikatglas kostet 350 Euro

Bereits mehrfach gab Thermal Grizzly eine Vorschau auf den DeltaMate CPU Block - MPII, der als neuer High-Performance-Wasserkühler für AM5 und LGA1700/1851 erscheinen soll. Nun verkündet der Hersteller, dass die AM5-Variante in geringen Stückzahlen erhältlich ist und die Variante für LGA1700/1851 in Kürze erscheinen wird.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich gefällt mir der Kühler echt gut, aber für das Geld bin ich dann raus. Gerade im Hinblick auf einen eventuell Wechsel zu Novalake. Da wäre es dann rausgeschmissenes Geld.

Der Preis mag für Material, Fertigung in Deutschland und so gerechtfertigt sein, aber mir persönlich ist es dann doch zu viel.

Welchen Temperaturvorteil gegenüber dem Mycro Pro oder einem Alphacool Apex 1 kann man denn erwarten? Wenn das mindestens 4 Grad unter Vollast sind, kann man über den doppelten Preis noch nachdenken...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mindestens 4 Grad unter Vollast sind,
Hat Roman schon dementiert.

Da ging es zwar um den Mycro Pro, aber die haben beide eine Schlitz- und Finnenbreite von 0,2 mm.

Welchen Temperaturvorteil gegenüber dem Mycro Pro oder einem Alphacool Apex 1 kann man denn erwarten? Wenn das mindestens 4 Grad unter Vollast sind, kann man über den doppelten Preis noch nachdenken...
Ich weiß ja nicht inwiefern du die Entwicklung auf dem Wakü-Markt verfolgst, aber 4° besseres Delta-T wäre in 2026 eine Revolution. Da würde jeder und sein Hund drüber berichten...

Mit 350,- EUR dürfte es der teuerste CPU-Kühler am Markt sein aber auch mit einer der edelsten. Ich hatte ja auf 250,- bis 270,- EUR gehofft, aber das wird sich halt in der aktuellen Zeit mit den ganzen Preissteigerungen nicht mehr darstellen lassen von TG.

Als ich angefangen habe den neuen PC zusammen zu stellen habe ich grob mit etwa 3000,- EUR gerechnet, jetzt bin ich bei 5000,- EUR und brauche immer noch Teile. Verrückte Zeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh